Johanna macht in die Hose

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Alina, 22. November 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir wissen mit ihr einfach nicht weiter. Sie war schon lange Trocken jetzt.

    Und aufeinmal SOLLEN wir mit kommen, aber manchmal geht das nicht so schnell. Sie hat ein Hocker vor der Toilette also sie kommt ohne Probleme dort hoch, aber die feine Dame mag nicht alleine gehen.

    Geht sie im Kiga ja auch nicht, also lässt man es in die Hose laufen. Heute, Gestern, Vorgestern.... Im Kindergarten genauso.

    Gut es ist nicht bei jedem mal Pipi machen, aber 1x am Tag min. und wie gesagt nur weil sie keine Lust hat allein zu gehen. Sagt sie selber auch so.

    WIE sollen wir darauf reagieren?

    Ihr den gefallen tun und IMMER mitgehen? Wie gesagt ich kann mich nicht immer durch 3 teilen...

    lg
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Johanna macht in die Hose

    Ich würd mit gehen :jaja:
    Obwohl ich weiß, wie es ist mit dre so kleinen - aber vielleicht ist es gerade das.....?

    Alles GUte
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna macht in die Hose

    Mein Großer hatte das auch eine zeitlang (noch ohne Geschwisterkind). Ich hatte immer das Gefühl (teilweise hat er es auch so benannt), dass er Angst hatte alleine zu sein.
    Und ja, ich würde auch mitgehen.

    LG, Siko
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Johanna macht in die Hose

    Alina, Deine Johanna könnte gut in einer sehr phantasievollen Phase sein - wer weiß, was da in der Toilette lauert? Wenn es geht, begleitet sie. Nach meiner Erfahrung sind solche Phasen umso schneller zu Ende, je eher man bereit ist, sich erstmal drauf einzulassen. Wenn man hinter allem vermutet, daß das Kind einen doch nur manipulieren will, wird ein Machtkampf draus.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Johanna macht in die Hose

    Dustin möchte auch seit 2-3 Monaten das einer mit auf Toilette geht, am abend wenn es dunkel ist.
    Ich frage öfter mal warum er das möchte und ganz selten bekomme ich mal die Antwort das er angst hat vor dem Klomann.
    Im Kiga wird bei Dustin Mittagsschlaf gemacht und eigentlich war Dustin trocken mittags oder ist auf Toilette gegangen.
    Seit einiger Zeit brauch er mittags wieder eine Windel weil er nicht geht wenn er muß.
    Er erzählt auch da das jemand im Bad sei, der Klomann oder ein Mann.
    Nachts ist es zu Hause das gleiche auch da brauchen wir wieder eine Windel.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Johanna macht in die Hose

    Lest doch mal "Juli und das Klomonster" zusammen, und unterhaltet euch dann über das Thema.

    Salat
     
  7. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Johanna macht in die Hose

    Bei Jolina müssen wir im Moment auch mitkommen. Sie hat grad eine Phase in der sie auch ganz intensiv träumt, und sie hat einfach Angst alleine ins Bad zu gehen. Versuch einfach immer mitzugehen, die Phase geht auch wieder rum. Wir haben sie immer mal wieder.

    LG Nadja
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Johanna macht in die Hose

    Hendrik sagt grad, dann würden ja aber was ins Gespräch bringen was sie noch "gar nicht weiß". Denn von einem Klomonster ist nicht die Rede.

    Aber ich behalte das Buch mal im Auge. Danke :bussi:

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...