Johanna Hustet nur Abends

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 20. April 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Die letzte Nacht war einfach nur zum :umfall: Denn Johanna hat gegen 3 Uhr früh gehustet und dabei "Erbrochen" Also weil ich sie vorher gestillt hatte. Eigentlich hätte ich schon den Thread von Sunda schreiben können ;-) Ich wollte auch fragen ob es eine Allergie sein kann. Denn Tagsüber hat Johanna nur eine kleine laufende Nase wenn überhaupt. Und Nachts hustet sie sich die Seele aus dem Leib. Als ich ihr Prospan geben wollte musste sie auch danach Spucken aber beim 3.mal ist er dann drin geblieben und sie konnte Schlafen.

    Was kann ich tun? :help: Und was kann das sein? Warum nur Abends?

    lg
     
  2. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Johanna Hustet nur Abends

    Da häng ich mich grad mal mit dran.
    Yannik hat dasselbe Problem, nur das er nicht spuckt sondern alles wieder runterschluckt :umfall:

    Liebe Grüße Gabi
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Johanna Hustet nur Abends

    Unser Kinderarzt hat uns das so erklärt: der Schleim, der tagsüber abfließen kann, ohne ihn abzuhusten, kommt im Liegen ins Stocken und muss dann abgehustet werden. Deshalb nur nachts oder beim Mittagsschlaf. Versuche mal, das Kopfende des Bettes zu erhöhen (Handtuch unter die Matratze). Dann feuchte Handtücher mit etwas Niaouliöl - das hilft bei uns immer gut!
     
  4. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Johanna Hustet nur Abends

    Wir haben, wenn Eske erkältet ist, das gleiche Problem und ich schließe mich Susa an. Wir geben zusätzlich 2 Tropfen Babix auf den Schlafsack oder den Schafanzug. Das Hilft beim Luftholen!

    lg Marina

    P.s. Prospan ist, so wie ich denke, Schleimlösend und wirkt abhustend, wenn du für die Nacht was Hustenlindernes geben möchtest, brauchst du einen Hustenblocker. Den Verschreibt der Kinderarzt!
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna Hustet nur Abends

    Du, spuckt sie häufiger? Und ist das Bett nach unten hin offen oder liegt die Matratze auf einem Brett?
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Johanna Hustet nur Abends

    Johanna war ja ein Speihkind. Das hat aber schon vor einigen Monaten aufgehört. Und jetzt durch den Husten kommt halt immer wieder etwas hoch :-? Jenachdem wieviel sie vorher halt getrunken hat... und die Matratze ist unten hin offen.

    lg
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna Hustet nur Abends

    Hast du mal geschaut, ob sich eventuell Schimmel in / unter der Matratze gebildet hat?
     
  8. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Johanna Hustet nur Abends

    Hallo,

    hat Johanna auch Reizhusten?

    Also, Cedric hatte jetzt auch wieder mal Husten. Anscheinend ist das ja normal. :ochne: Gestern sind wir zum Aldi und da habe ich einfach mal zum Spitzwegerich-Hustensaft gegriffen, weil Sinuc, Prospan usw... nicht hilft.
    Oh Wunder. Der Reizhusten ist heute vollkommen weg.
    Daß Spitzwegerich hilft weiß ich aus einem Buch, da steht drin, daß Spitzwegerich eine antibiotische Wirkung hat und daß dieses Kraut viel Pflanzenschleim und legt sich wie Balsam um die entzündende Stellen. Ich hatte auch extra einen Tee anmischen lassen, aber Cedric mag den gar nicht. Mir hatte er geholfen.
    Beim Aldi ist es allerdings so, daß der Sirup Alkohol enthält und der ab 2 ist.
    Ich habe aber jetzt gegoogelt und habe diesen hier gefunden:

    http://de12.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?000000000000002500c6a82f0000000200004c07
    Ich kann nur sagen, bei uns hat noch nie ein Sirup so schnell geholfen wie der. :)

    Ich wünsche Johanna eine gute Besserung. :winke: Und auch daß das Essen drin bleibt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...