Jetzt wirds mir doch anders...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von christine, 4. Oktober 2010.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Halloli,

    im August haben wir beschlossen, uns nach einer größeren Wohnung umzuschauen - und zwar war uns nach einigem Überlegen und Mietshäusern klar, daß wir was zum Kaufen suchen in unsrem Umkreis - nur ländlicher.

    Ganz kurz drauf habe ich DAS Objekt zwischen die Finger bekommen, wir haben es vor einer Woche angeschaut und sind begeistert. Es befindet sich richtig doll auf dem Land und ist doch ein ganzes Stück von Stuttgart entfernt :)huhu: Fioflo)Wobei meinem Mann alles zu schnell geht - ich bin ihm einfach zu schnell und er kommt gar nicht so hinterher ;-) - und begeistern würde er sich wahrscheinlich erst für ne Villa mit Swimming Pool :)

    Übermorgen geh ich alleine mit einem Gutachter und dem Makler hin, weil der Gutachter nur noch diese Woche kann und ich ihn empfohlen bekam , in zwei Wochen ist uns zu spät. Bisher hab ich keine Skrupel gehabt bei allem, aber jetzt hab ich das Gefühl, ich trage eine große Verantwortung , das ist wirklich crazy :hahaha: Ach Mann, stell dich das mal einer vor. Und vor drei Monaten haben wir noch nicht mal an ausziehen gedacht und noch im Frühjahr den Flur einen Tag lang gestrichen!! (den dann Ben übrigens ein paar Tage später mit einer Art Spritzpistole mit vielen kleinen grauen Spritzern gefärbt hat)

    Martin macht jetzt mal noch die Finanzierung klar und dann hoffe ich, daß das alles nicht "umsonst" war, sondern wir dann auch wirklich Ja dazu sagen können und nicht noch Überraschungen auf uns warten, die uns dann zum Nein führen.

    Wie es kommt, so kommt es, ich war (bis eben nach dem Gutachtergespräch) ganz relaxed, hihi, aber jetzt geht mir das auch irgendwie zu schnell.

    Davon abgesehen bin ich im Januar eigentlich zwei Wochen in Guatemala und bei Julia geht es am Jahresanfang mit dem Thema weiterführende Schule usw rund....Am besten wäre ein Umzug im Feb oder März, aber ob die Besitzer - Familie so lange warten will, wird sich zeigen

    Unruhige aber gespannte Grüße

    Christine:winke:
     
    #1 christine, 4. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  2. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt wirds mir doch anders...

    Das hört sich ja sehr aufregend an ;) ich hoffe das der Gutachter zu einem guten Ergebnis kommt. Und drücke euch die Daumen.
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Jetzt wirds mir doch anders...

    :winke: Christine, Du kannst gerne mal anrufen.
    Wo ihr hinwollt ist sogar noch ländlicher als bei uns :hahaha:.
    Na dann bin ich mal gespannt auf den Gutachter!
    Was müsst ihr denn noch machen am Haus? Streichen, tapezieren, Fliesen, Böden??

    Wollt ihr nicht lieber neu bauen bei uns hier? :heilisch:

    Grüße von Bianca
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt wirds mir doch anders...

    wow, das geht wirklich alles schnell.aber manchmal muss es so sein!

    ich drück die daumen!

    lg petra
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Jetzt wirds mir doch anders...

    Christine,
    ich drücke Euch die Daumen! :)
    Bei uns ging es damals plötzlich auch ganz schnell und wir haben es nicht bereut. Wenn Euch das Haus zusagt und die Finanzierung stimmt, dann greift zu! Einfacher wird es nicht, je länger Ihr damit rumzackert.

    Alles Gute,
    Bella :blume:
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Jetzt wirds mir doch anders...

    Hihi, Ihr seid süß!! Stimmt, einfacher wird es nicht, Bella!

    @Fioflo: Naja, das Haus ist in gutem Zustand, aber der ganze Wohnbereich ist in so Terracottafarbe und die Wand auch. Ist an sich auch sehr schön und sieht warm aus, aber in dem Fall macht es den Raum echt dunkel. Und oben in den Zimmern ist so ne Tapete, ich denke, die wollen wir auch abmachen - mal sehen.

    Das Haus kann man beziehen, das ist echt sehr gut erhalten, 4 Jahre alt, aber man will ja nicht alles einfach so übernehmen. Ich melde mich bei Dir demnächst mal - jetzt erst mal eins nach dem anderen!!

    Christine

    Christine
     
  7. AW: Jetzt wirds mir doch anders...

    Viel Glück...
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Jetzt wirds mir doch anders...

    Ich melde mich mal wieder zurück mit dem Thema!!

    Wir haben uns für das Haus entschieden und zugesagt. Jetzt müssen wir "nur" noch warten, bis die Bank und die nötigen Papiere besorgt und den Notartermin abwarten.

    Was ich aber wiederum nicht einfach finde. Denn der Eigentümer möchte nicht mehr lange warten, und unsere Finanzierungsbestätigung dauert wohl etwas länger, weil die Bank so beschäftigt ist. Der Makler hat bald 10 Tage Urlaub und möchte es auch noch davor erledigen. Zum Notar gehen ohne die schriftliche Zusage der Bank??? Ist sehr unrealistisch, wir kriegen den Kredit überall problemlos....

    Ich hab manchmal einfach Schiß, daß der Eigentümer jemand anderes an die Hand bekommt und das Haus an ihn verkauft (obwohl er sich dem Makler und uns gegenüber verpflichtet hat -aber was zählt das schon, erst die Unterschrift beim Notar zählt ja bekanntlich). Ist nicht sehr realistisch, ich weiß!!!

    Ich bin echt glücklich mit dem Gedanken und alle anderen in meiner Familie auch ;-), ich will das Haus, ich will das Haus.. ich ..will..das...Haus

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...