Jetzt wird es ernst ....

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Brigitte Wetzel, 8. März 2004.

  1. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ab morgen geht es bei mir los.... Ich genieße soeben noch das letzte Rippchen Schokolade. :-D

    Habt Iht schon Rezepte gesammelt? Wie sieht bei Euch der erste Tag aus?

    Also ich bin morgen früh bei Ute zum Vollkorn-Frühstück mit Sprossenquark eingeladen und hinterher muß ich mal einkaufen gehen, da im Kühlschrank gähnende Leere herrscht. Mein Mann beäugt die Sache sowieso schon sehr kritisch, denn er steht auf deftige Hausmannskost.

    Mal sehen, was wir so daraus machen .....

    Bin für alle Vor- und Ratschläge dankbar. :tippen:

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Mir war mein Wok eine große Hilfe :jaja: . Man kann alles mögliche an Gemüse hineinmischen, gegart wird eh nur kurz. Und Basmatireis als Beilage ist sowieso i.O..

    Viel Glück und gutes Gelingen,

    Übrigens haben 100 ml genau für zwei Wochen gereicht. Und mein Fazit: ich schlafe besser, irgendwie erholsamer. Fragt sich jetzt nur, ob es am Öl gelegen hat, oder am reduzierten Kaffeekonsum :-D . Tschüüs,
     
  3. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ha, Andrea,

    so still und heimlich leise hast du die Kur gemacht? Erzähl doch mal so ein bißchen, warst du stark auf Entzug? Ist es dir schwer gefallen?

    Ich habe mir gerade eine große Kanne Ingwer-Tee nach einem Rezept von Maria Kettenring (Ernährungsberaterin, Aroma- und Dufttrainerin, Buchautorin):

    1 Tropfen Lemongras auf einem Schneidbrett verreiben. 1 Stück frischer Ingwer (2-3 cm) schälen und auf dem Schneidbrett fein hacken. Diese Mischung in einem Gefäß mit heißem Wasser übergießen und einige Minuten ziehen lassen. Warm oder gekühlt genießen. Er stimuliert die Körperenergien und regt die Verdauung an.

    Ich bin sonst nicht umbedingt der Ingwer-Fan, aber dieser eher feine Geschmack ist super.

    Bis jetzt hatte ich wenigstens noch keine Heißhunger-Attacke.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Brigitte,

    :jaja: Kaffee ist bei mir direkt durchgeschlagen. Nach 2 Tagen Kopfschmerzen habe ich mich daran erinnert, dass die Kur ja auch Spaß machen soll :-? . Ich habe mir dann morgens eine kleine Tasse mit "ganz wenig" Milch gegönnt (sonst komme ich so auf 3 Kaffeebecher/Tag).
    Mit Süßkram hat es besser geklappt, als ich gedacht hätte :bravo: . Meine Freundin hat sich zur Zeit auch einen Süßverzicht auferlegt, und wir haben festgestellt, dass wir beide diesen "Verzicht" nicht ohne weiteres aufgeben würde. Also, nicht für so irgendeine Schokolade!!! Da müßte schon etwas "Besonderes" daherkommen :) .

    Von dem Öl könnte ich nur schwärmen, aber dazu habe ich ja schon einiges geschrieben (möchte mich nicht wiederholen). In den letzten zwei Wochen bin ich morgens schon um halb sechs (statt 6 Uhr) aufgestanden. Diese halbe Stunde zusätzlich für mein "Bad-Programm" werde ich auf jeden Fall beibehalten!
    Essen: meine Männer haben so langsam "lange Zähne" bekommen. Immer nur Gemüse! :-D Ich allerdings habe für mich festgestellt, dass ein "fleischloses Essen" bekömmlicher ist. Wir werden jetzt die goldene Mitte suchen.

    Was ich nicht geschafft habe :oops: , ist, mich überwiegend von Salaten und Rohkost zu ernähren. Beides liegt mir garnicht so, habe es dann mit leicht gedünstetem Gemüse probiert.

    Das wär's!

    Danke, dass du uns diese Kur an's Herz gelegt hast :rose: !

    Viel Glück und viele schöne Erfahrungen,
    liebe Grüße,
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Andrea,

    wie hast Du denn das Öl aufgetragen. Auf die feuchte Haut und dann einwirken lassen?

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Kathi,

    mit dem Öl habe ich es gemacht, wie Brigitte es uns empfohlen hat. Auf feuchter Haut verteilt :jaja: .

    Hier hat schon jemand geschrieben, sie wolle sich nicht die Wäsche verschmutzen. Ich habe in dieser Richtung keinerlei Überraschung erlebt. Das Öl zieht recht schnell ein.

    Viel Glück,

    liebe Grüße,
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Danke Dir, das muss ich wohl überlesen haben. Ich fang am Wochenende an.
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo an alle "Kurgäste",

    wie geht es euch denn so?

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Einen schönen Tag,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...