Jetzt wird es ernst ....

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Ab morgen geht es bei mir los.... Ich genieße soeben noch das letzte Rippchen Schokolade. :-D

Habt Iht schon Rezepte gesammelt? Wie sieht bei Euch der erste Tag aus?

Also ich bin morgen früh bei Ute zum Vollkorn-Frühstück mit Sprossenquark eingeladen und hinterher muß ich mal einkaufen gehen, da im Kühlschrank gähnende Leere herrscht. Mein Mann beäugt die Sache sowieso schon sehr kritisch, denn er steht auf deftige Hausmannskost.

Mal sehen, was wir so daraus machen .....

Bin für alle Vor- und Ratschläge dankbar. :tippen:

Liebe Grüße

Brigitte
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Mir war mein Wok eine große Hilfe :jaja: . Man kann alles mögliche an Gemüse hineinmischen, gegart wird eh nur kurz. Und Basmatireis als Beilage ist sowieso i.O..

Viel Glück und gutes Gelingen,

Übrigens haben 100 ml genau für zwei Wochen gereicht. Und mein Fazit: ich schlafe besser, irgendwie erholsamer. Fragt sich jetzt nur, ob es am Öl gelegen hat, oder am reduzierten Kaffeekonsum :-D . Tschüüs,
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Ha, Andrea,

so still und heimlich leise hast du die Kur gemacht? Erzähl doch mal so ein bißchen, warst du stark auf Entzug? Ist es dir schwer gefallen?

Ich habe mir gerade eine große Kanne Ingwer-Tee nach einem Rezept von Maria Kettenring (Ernährungsberaterin, Aroma- und Dufttrainerin, Buchautorin):

1 Tropfen Lemongras auf einem Schneidbrett verreiben. 1 Stück frischer Ingwer (2-3 cm) schälen und auf dem Schneidbrett fein hacken. Diese Mischung in einem Gefäß mit heißem Wasser übergießen und einige Minuten ziehen lassen. Warm oder gekühlt genießen. Er stimuliert die Körperenergien und regt die Verdauung an.

Ich bin sonst nicht umbedingt der Ingwer-Fan, aber dieser eher feine Geschmack ist super.

Bis jetzt hatte ich wenigstens noch keine Heißhunger-Attacke.

Liebe Grüße

Brigitte
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Brigitte,

Erzähl doch mal so ein bißchen, warst du stark auf Entzug? Ist es dir schwer gefallen?

:jaja: Kaffee ist bei mir direkt durchgeschlagen. Nach 2 Tagen Kopfschmerzen habe ich mich daran erinnert, dass die Kur ja auch Spaß machen soll :-? . Ich habe mir dann morgens eine kleine Tasse mit "ganz wenig" Milch gegönnt (sonst komme ich so auf 3 Kaffeebecher/Tag).
Mit Süßkram hat es besser geklappt, als ich gedacht hätte :bravo: . Meine Freundin hat sich zur Zeit auch einen Süßverzicht auferlegt, und wir haben festgestellt, dass wir beide diesen "Verzicht" nicht ohne weiteres aufgeben würde. Also, nicht für so irgendeine Schokolade!!! Da müßte schon etwas "Besonderes" daherkommen :) .

Von dem Öl könnte ich nur schwärmen, aber dazu habe ich ja schon einiges geschrieben (möchte mich nicht wiederholen). In den letzten zwei Wochen bin ich morgens schon um halb sechs (statt 6 Uhr) aufgestanden. Diese halbe Stunde zusätzlich für mein "Bad-Programm" werde ich auf jeden Fall beibehalten!
Essen: meine Männer haben so langsam "lange Zähne" bekommen. Immer nur Gemüse! :-D Ich allerdings habe für mich festgestellt, dass ein "fleischloses Essen" bekömmlicher ist. Wir werden jetzt die goldene Mitte suchen.

Was ich nicht geschafft habe :oops: , ist, mich überwiegend von Salaten und Rohkost zu ernähren. Beides liegt mir garnicht so, habe es dann mit leicht gedünstetem Gemüse probiert.

Das wär's!

Danke, dass du uns diese Kur an's Herz gelegt hast :rose: !

Viel Glück und viele schöne Erfahrungen,
liebe Grüße,
 

Kathi

Dino
Hallo Andrea,

wie hast Du denn das Öl aufgetragen. Auf die feuchte Haut und dann einwirken lassen?

Liebe Grüße
Kathi
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Kathi,

mit dem Öl habe ich es gemacht, wie Brigitte es uns empfohlen hat. Auf feuchter Haut verteilt :jaja: .

Hier hat schon jemand geschrieben, sie wolle sich nicht die Wäsche verschmutzen. Ich habe in dieser Richtung keinerlei Überraschung erlebt. Das Öl zieht recht schnell ein.

Viel Glück,

liebe Grüße,
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo an alle "Kurgäste",

wie geht es euch denn so?

Wie sind eure Erfahrungen?

Einen schönen Tag,
 
Oben