Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Alina, 20. Dezember 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann langsam nicht mehr. Die Ärztin sagte mir das Josy Gemüse brauch. Sehe ich doch auch so. Nur was soll ich tun? Josy würgt immer noch. Sobald ich mit dem Löffel ankomme und viell. ihre Oberlippe berühre kommt die Zunge schon raus. Wie lange soll ich noch Stillen? Ansich hab ich ja nichts gegen. Aber ich kann doch nicht jede Mahlzeit ran. Wie gerne hätte ich das der Papa sie auch mal füttern kann. Ok Josy wiegt jetzt knapp 10kg. Und das nur von Mumi. Aber wie lange reicht das noch? Ich muss sie doch an den Brei bringen. Ich kann doch die Breiphase nicht auslassen?!
    Es ist auch sehr schwer das aufzuschreiben. Besser wäre es würde es hier eine Telefonfunktion geben ;) Damit ich genau alles erklären kann.
    Sie würgt als hätte sie eine zu große Kartoffel im Mund. Aber wie gesagt es ist nichtmal eine Fingerspitze voll. Am Geschmack kann es doch auch nicht liegen oder? Bin total verzweifelt. Irgendwann muss Josephine doch mal was anderes Essen bzw. sich auch eine Mahlzeit wenigstens ersetzen lassen. Ohne das ich hinterher noch Stille....

    lg Alina :winke:
     
  2. AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

    Hallo Alina,

    hab' dir gerade eine pn geschickt.

    Alles Liebe
    Iman.
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

    Hallo Alina,

    erst mal ein liebes "festedrück". Du hörst dich gar nicht gut an :-(

    Mal ne blöde Idee... Wenn du evt. die Mumi in den Brei rühren würdest, um es der MAus "schmackhaft" zu machen?? Vieleicht klappt das ja?

    Sorry, dass ich da nicht gross helfen kann...

    Trotzdem Gute Besserung...

    Viola
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

    hallo alina,

    was meinst du mit würgen? rausschieben mit der zunge oder richtiges würgen, als wenn was retour kommt?
    eigentlich müsste sich das legen, wenn du nicht nachgibst.... will heißen es wirklich jeden tag versuchst und nicht nach einem löffel aufgibst.
    hast du das gemüse schonmal gewechselt? was fütterst du denn?

    liebe grüße
    kim
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

    Also eigentlich würgt sie auf beide Arten. Erst schiebt sie es raus. Aber so als hätte sie sich dran verschluckt und dann kommt alles retoure.

    Ich hab jetzt wieder ganz klein angefangen. Frühkarotte mit Kartoffel. Hatte auch schon diverse andere Sorten. Hab auch schon mal selbst gekochtes angeboten. Wurde genauso ausgespuckt. Obwohl sie sehr großes Intresse zeigt wenn ich ihr den Löffel hinhalte.

    lg
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

    wie gehst du denn vor, alina?
    lässt du es nach dem einen lö.ffel bleiben?
    beschreib doch mal..

    lg
    kim
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

    Also wenn sie anfängt zu Würgen versuch ich sie abzulenken indem ich immer Mjamm mjamm mjamm sage. Dann Lächelt sie und "kaut" einigermaßen. Dann kommt der nächste Löffen usw. nach dem 5ten Löffel kneift sie den Mund ganz zusammen oder drückt sich nach hinten in den Stuhl :-? Meistens gebe ich auch dann auf wenn alles wieder hochgekommen ist und sie sich nicht mehr einkriegt vor Husten so das ich sie hochnehmen muss...

    lg
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt weiß ich echt nimmer weiter...

    mmmmh.... du gisbt aber schon vier-monatsgläschen und nichts stückiges, oder?

    frag doch mal märilu, ob das mit der motorik zusammenhängen kann....

    mal schauen, ob ute das kennt. ich bin überfragt und würde dir einfach zu mehr hartnäckigkeit raten.... *g*

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...