Jetzt ich auch ... Rat wg. Geschenk gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Silly, 28. Oktober 2004.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: in diese fröhliche Runde :D

    Mädels, unser Sebastian ist ja, wie die eine oder andere sicherlich schon mitbekommen hat ein Kind, das alles Wissen muß :-?
    Er ist eigentlich schon immer sehr an Sternen, Planeten etc. interessiert und hat auch mehrere Sternenbücher.
    Nun überlegen wir ihm zu Weihnachten ein Spiegel-Teleskop zu schenken.

    Was meinst ihr? Kann da ein superschlauer 8-jähriger mit klar kommen ? Oder sollten wir eher noch zwei-drei Jährchen warten?

    Es handelt sich übrigens um dieses Produkt

    LG Silly
     
  2. Mein einer Neffe hat so ein Ding zu Weihnachten bekommen, da war er neun. Von daher denke ich, daß auch ein interessierter 8jähriger damit zurechtkommen müßte. Nach entsprechender Anleitung durch die interessierten Eltern natürlich. :-D

    Ursula :V:
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich find's cool, wenn das sein Thema ist :jaja:.
    Irgendwie schwierig mit den aelteren Kindern, hm?!
    Lulu
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tja, Lulu einfach ist das nicht - eigentlich hätte er gerne irgendwas mit Druckluftantrieb :-? ... aber das lassen wir mal besser :-D

    Das ist einfach ein Alter da wünschen sie sich nix sinnvolles - und nur Klamotten, da macht das Kind nicht mit 8O

    Ich denke es wird das Teleskop werden :jaja: , Mond und Sterne haben ihn schon immer fasziniert. Leider ist es ja mit der Mondfinsternis letzte Nacht nix geworden :(

    @Ursula, Danke für die Info - interssiert bin ich nätürlich auch :-D, aber ich denke er blickt den Umgang mit dem Ding schneller als meinereiner

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...