jetzt beide krank :(

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 25. September 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    nun hat es NIc auch erwischt. Die Nase ist total zu und wir haben hier jede Menge geweine. Klar, er bekommt ja keine Luft
    Habe ihm schon Niouli auf den Schlafi geträufelt und Nasentropfen in die Nase. Ausserdem liegt er erhöht mit dem Kopf. Feuchte Tücher hänge ich gleich noch auf.
    Jemand noch einen Tip bei so Kleinen?
    Ach ja, Sambucus bekommt er auch schon!
     
  2. Klar! Geschwister halten zusammen! Neben den Anwendungen (aber was ist "Niouli"?),die Du angesprochen hast, fällt mir Sinnvolleres auch nicht ein (abschwellende Nasentropfen würde ich in diesem Alter auch nicht unbedingt anwenden).
    Der Schnupfen wird vorbeigehen, versuche es eher mit Geduld als mit Experimentierfreudigkeit! Sambucus ist übrigens eher angezeigt bei chronisch verstopfter Nase! Bei einem Erkältungsschnupfen bringt das wenig Sinn. Wenn homöopathisch unterstützt werden soll, dann ist eher ein Versuch mit Allium Cepa angesagt...
    Gute Besserung, Pépé!
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    hatten am Freitag das gleiche Problem, erst waren wir krank, dann hat es unseren Julian erwischt, in der ersten Nacht hab ich im Nasentropfen gegeben, aber nur weil Nase total zu war. Ansonsten lieber Salzwasserlösung einträufeln beliebig oft. Ausserdem hab ich vom KiA Aconitum C30 bekommen, anschliessend Belladonna C6 allerdings nur, wenn er fiebert. Mit Aconitum kann man es oft abfangen, was bei uns auch geklappt hat.
    Die Nase ist wieder frei, scheint nur ab und zu zu jucken, da er reibt. Aber er ist quietschfidel.

    Viele Grüße

    Karin mit Julian 02/05
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...