Haustiere Jetzt auch mit Tier

G

Grisu

AW: Jetzt auch mit Tier

Danke Rosi - das ist echt liebe von Dir (kann mich noch genau an Dein langes Antwortposting erinnern, als ich mal nachgefragt habe bezüglich Meerschweinchen und ob zwei Weibchen usw.).

Jetzt muss ich mir nur noch den Auslauf (der ja mobil sein soll zum Wegräumen) genau festlegen, wie wir das machen (eine Idee habe ich eh schon) - bis September haben wir ja noch etwas Zeit.

Wir besuchen die zwei Kleinen auch ab und zu. Die Dame, von der wir sie bekommen, die hat mindestens 20 Behausungen für die Meerschweinchen aufgeteilt in allen Stöcken des Hauses.
Und sie bietet sogar Urlaubsbetreuung an (50 Euro im Sommer und 1 Euro im Winter pro Tag) - und das ist gut (mein Mann hatte die Befürchtung, dass wir nie wieder auf Urlaub fahren könnten :nix: ).

Wenn sie dann bei uns zuhause sind, dann gibt es auch ein Foto von ihrem Zuhause.

@ Tami70

Ja - ich bin mir sicher, dass da Helena nach der Mama ruft (weil sie ja noch so ein "Mamakind" ist). :)


Lieben Gruß
Christine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Jetzt auch mit Tier

Boah, sind die knuffig! *neidischguck*

Rosi, steht auf der Seite auch, wie man Ehemänner überzeugt?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt auch mit Tier

Hm, Andrea, wie man den Mann ans Pferd bekommt, darüber könnte ich dir eine Anleitung zukommen lassen, aber an die Schweinchen :???:

Müsste ich mal suchen :zwinker: Zusammen überzeugen wir Ingo schon!

Grinsegrüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Jetzt auch mit Tier

Rosi, wir hatten ja schon mal .... vor Ariane, aber das ging dann nicht gut mit Zeitmanagement und Hund ... heute hab ich andere Voraussetzungen ...
 
G

Grisu

AW: Jetzt auch mit Tier

Hallo Andrea,

also mein Mann ist kein begeisterter Haustierfreund.

Ich habe ihm einfach gesagt, dass er mit der Pflege und allem Drumherum nichts zu tun hat und für Urlaubsbetreuung habe ich auch gesorgt.
Bernhard ist zum Beispiel überhaupt nicht so entzückt von den Bildern - für ihn sind es halt Meerschweinchen. Da er aber weiß, dass es nicht ein "Hobby mit 40 Meerschweinchen" von mir ist, sondern es wichtig ist für Manuel - da geht es.

Lieben Gruß
Christine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Jetzt auch mit Tier

Christine, erzähl dann mal, wie Manuel damit umgeht. Ich such was "ablenkendes" für meine Mädels. Unser Rambo zieht sich mehr und mehr zurück und grad Fabienne scheint ihn arg zu brauchen .... Ich such nun was, um sie "umzupolen" von der so engen Bindung, damit Rambo auch seinen Ruhestand genießen kann, er ist ja nun schon 7 Jahre alt und hat ihr in der Chemo arg den Rücken gestärkt ... Aber ob da ne Meersau das rechte ist?
 
G

Grisu

AW: Jetzt auch mit Tier

Ja Andrea, ich werde berichten. Weiß selber nicht, wie Manuel das ganze sozusagen lebt mit den Meeris. Es ist das erste Haustier, das wir haben (ausgenommen meinen Fischleins) und ich selbst habe auch noch nie ein Haustier gehabt (auch als Kind nicht).

Liebe Grüße
Christine
 
Oben