Jenny ist vermittelt

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Keksimaus, 13. Oktober 2004.

  1. So nun haben wir wieder nur einen Hund zu Hause, nämlich unseren.
    Heute gegen 10.30 Uhr kamen die Interessenten mit ihrem Hund und ihren (grösseren) Kindern her und haben sich Jenny angeguckt.
    Der Hund der Interessenten hatte sich ein bisschen erschrocken, als Luna auf ihn zukam und zugeschnappt :o Luna war erstmal voll am Heulen, hat aber nur eine kleine Stelle an der Hand, die fast schon wieder weg ist.
    Die Leute haben sich tausendmal entschuldigt und Luna hat sich auch ganz schnell wieder beruhigt.
    Dann sind wir noch eine Runde mit Jenny und den Leuten rausgegangen und ich habe die Leine gleich an die Frau weitergegeben.
    Ich habe mich dann son bisschen hinter dem Mann versteckt, damit Jenny mich nicht mehr so sieht. Sie hat ne Weile sich immer umgeguckt und mich gesucht, ging aber weiterhin gut an der Leine mit und entspannte sich nach ner Zeit auch wieder.

    Die Familie war ganz begeistert, der Hund von denen kam auch gut mit Jenny klar und so haben sie sich dann für Jenny entschieden.
    Vertrag wuirde aufgesetzt und unterschrieben, Schutzgebühr bezahlt ... sie haben mir auch versprochen, sich hin und wieder mit Fotos und Berichten zu melden und dann sind sie vorhin grade gegangen.
    Grosse Abschiedszeremonie haben wir lieber bleiben lassen, um Jenny nicht unnötig zu stressen ... ja und nun sind sie weg.

    Bisschen traurig bin ich schon, aber so schlimm wie bei Raya ist es diesmal nicht. Vermutlich, weil von Anfang an klar war, dass sie nur zur Pflege hier ist.
    2 Wochen war sie hier, aber auch in der Zeit gewöhnt man sich schnell an so ein Tier.

    Naja, es wird dann später noch eine Nachkontrolle bei der Familie geben und wenn sie mir Bilder etc. schicken, weiss ich dann ja auch, dass es ihr gut geht.


    So, jetzt bin ich mal gespannt, wie lange wir ohne Pflegehund bleiben :D
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    schön,dass Jenni einen guten Platz gefunden hat.Ging ja wirklich ruck-zuck mit der Vermittlung.
    wollt ihr weiterhin Pflegehunde aufnehmen oder irgendwann einen "festen" 2.Hund?wie reagiert denn euer Hundi nun,wo schon der 2. hund kommt und geht?

    VG-Claudía
     
  3. Naja, als Jenny weg war, meinte Roman zu mir, dass das ja nun wohl der letzte Pflegehund war ... danach haben wir uns angegrinst und losgelacht :-D

    Samba nimmt es gelassen und zieht da eigentlich viel für sich raus, sie ist schon viel offener und mutiger geworden :jaja:

    Mal gucken, ob und wann der nächste Pflegehund kommt, ich denke, das wird dann wieder ne spontane Entscheidung :wink:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...