Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Wenig schmecke ich nicht süss genug heraus und zuviel wird schnell bitter und hat einen seltsamen Eigengeschmack.

Das mit dem "nicht süß genug" find ich jetzt aber komisch - es soll doch 300 x stärker süßen als Zucker. :???:
Die Sache mit dem Eigengeschmack hab ich aber jetzt auch oft gelesen.

Na mal sehen ... ich hab mir jetzt eine 100 gr. Dose (allerdings Pulver) bestellt. Ich will es einfach mal ausprobieren. :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

ich bin eine gaaanz Süsse :) und die Süsse kann man mit Zucker nicht so richtig vergleichen - aber probiers aus !
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

ich bin eine gaaanz Süsse :)


:hahaha: :bussi:

Ich trinke keinen Kaffee, möchte aber wieder anfangen mehr Tee trinken. Ich trinke gern Früchtetees, aber sie schmecken mir nur leicht gesüßt. :rolleyes:

Mal sehen, ich werde berichten. :jaja:


Ich hab vorhin gelesen dass Indianer seit hunderten von Jahren ihren Matetee damit süßen. :verdutz:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Bianca, ich hab Stevia hier und süss(t)e so einiges damit. Ich hab die Tropfen und die Tabs. Du musst halt ein bisschen ausprobieren und rumexperimentieren, es schmeckt nicht in/zu allem und bei zuviel kanns auch leicht bitter werden.

lieben Gruss
J.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

man kann sich bestimmt dran gewöhnen. ich reduziere grad sowieso den zucker und vieleicht versuche ich stevia auch noch mal....

ich warte auf deinen bericht :)
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

... also ich habe stevia letztes jahr als pflanze in einer gärtnerei gekauft!!! :jaja:
ich bin eh nicht so eine süße in getränken & so :hahaha:, sonst schon ;), aber ich fand es, nachdem ich es selbst "eingelegt" habe (habe mir extra ein buch dazu gekauft) sehr gut!!! kann mich eigentlich nicht beschweren über irgendwelchen nachgeschmack :ochne:, ich denke ausprobieren ist wichtig, also dann mal gutes gelingen !!! liegt sicher an der dosierung, das ich nie bis bitter kam ;) ...

:herz: lg :heilisch:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Ja, das wird in der Diabetiker-Szene auch immer wieder gerne diskutiert. Ich meine noch im Kopf zu haben, dass in einem Artikel stand, dass die Indianer Stevia-Tee als Verhütungsmittel genutzt haben ...

Und nein, ich nutze es nicht :)
Liebe Grüsse
Martina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Ich habe auch die Pflanze hier im Garten und süße halt Tee oder mal einen Salat/Obstsalat damit.

Katrin, magst du erzählen, wie man das selber "einlegen" kann?
 
Oben