Jemand Ahnung von Bluwerten?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Pippi, 27. April 2012.

  1. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, ich habe bei Lasse (13 Jahre) ein Blutbild machen lassen. Letzendlich ging es mir um die Schilddrüsenwerte, aber nun sind 3 andere Werte leicht erhöht. So wie ich das im Netz lese, handelt es sich bei allen 3 um weiße Blutkörperchen( hab die Werte nur von der Sprechstundenhilfe ausgehändigt bekommen, mit den Worten, alles bestens)

    Also, es handelt sich um

    EO Eosinophile Gr. 6% Normwert 0-5
    LY Lymphocyten 55% Normwert 25-50
    MO Monocyten 12% Normwert 1-12

    So, liegt sowas an einem einfach kleinen Infekt oder warum sagt die Sprechstundenhile, alles super..

    Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und hilft mir übers Wochenende.. :heilisch:

    lg

    Petra
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Jemand Ahnung von Bluwerten?

    :winke:

    das ist nur eine ganz leichte Erhöhung und die Werte sprechen für nen Infekt. Die Eosinophilen sind auch noch bei Allergien erhöht aber das ist bei ihm ja echt nur ganz ganz diskret. Die Lymphozyten sind die weißen Blutkörperchen des Lymphsystems welches sich vor allem bei viralen Infekten einschaltet und die Monozyten sind schöne große Fresszellen, die Abwehr betreiben, so wie alle weißen Blutkörperchen. Wenn ich das alles recht erinnere, ist ne Ecke her ;) ...

    aber sicher weiß ich dass du dir keine Sorgen machen mußt. Schlimmer wärs wenn das Kind nen Infekt hätte und die Abwehr springt nicht an... so ist das einfach ein Zeichen dafür dass der Körper sich wehrt und seine eigenen Geschütze auffährt.
     
  3. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jemand Ahnung von Bluwerten?

    ah, super, danke!

    Sowas in der Art dachte ich mir schon, aber man ist ja dann doch unsicher :heilisch:..

    Es lebe die Schnullerfamilie!!!! :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...