Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Thalea

(E)I-App
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Alles ok :) Sind grad dabei uns in einen Alltag mit Haushaltshilfe einzuleben, klappt bisher super.
Heute morgen dann Kiga Untersuchung und zweite MMR Impfe beim KiA. Der Mann geht echt gar nicht. Unsere Haushaltshilfe war ziemlich geschockt. Werd doch noch mal suchen und hoffe jemand nettes zu finden.

Dementsprechend anstrengend war aber der Vormittag. Lange beim Arzt warten müssen, danach noch schnell fürs Mittagessen einkaufen, Krümel abfüttern, nur der war schon so drüber, dass er viel geweint hat und kaum essen wollte. Kind ins Bett, total überdreht. Der hat ne Stunde gebraucht bis er dann wirklich geschlafen hat.
Und nun lieg ich hier, Beine auf ein Kissen hoch gelagert und hoffe, dass das nicht zu viel war.

Bisher scheint aber alles gut. Merke aber, dass ich platt bin. Magnesium und Eisen ist drin, hoffe mal, dass es tut, was es soll. Morgen ist wieder Cervix-Sono, hoffe, dass da immer noch alles gut ist.
 

Petri

Miss Marple
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Nanana *Zeigefingerheb*, das klingt aber nach sehr viel heute. Aber das mit der Haushaltshilfe klingt doch gut. Ich drück die Daumen für morgen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Was hat der Arzt denn gemacht?

Unser war letztens auch ziemlich...naja...fast grob würde ich sagen :ochne:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Na ja, quasi gar nicht mit ihm gesprochen, bei der Impfung muss ich immer die Arme überm Kopf festhalten, die Sprechstundenhilfe hält die Beine fest und er haut dann ohne Kommentar schnell die Impfung rein.
Kein Kommentar zu meinem dicken Bauch, kein "wie läufts denn mit dem Kleinen", gar nichts.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Na ja, quasi gar nicht mit ihm gesprochen, bei der Impfung muss ich immer die Arme überm Kopf festhalten, die Sprechstundenhilfe hält die Beine fest und er haut dann ohne Kommentar schnell die Impfung rein.
Kein Kommentar zu meinem dicken Bauch, kein "wie läufts denn mit dem Kleinen", gar nichts.

Das klingt ja furchtbar... :ochne:
Madame hier ist natürlich auch nicht begeistert, wenn sie geimpft wird, aber der Arzt versucht ihr wenigstens ein wenig die Angst zu nehmen bzw. sie ab zu lenken.

Und du pass weiter auf "euch" auf!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

:umfall:Das klingt wirklich zu anstrengend. Kannst Du nicht ausnahmsweise Termine ohne viel Wartezeit bekommen oder nachmittags oder abends Termine mit Papa, damit Du Liegen kannst?

Bei unserer Kinderärztin gibt es zum Beispiel 7:45 Uhr Impftermine. Bis auf Ausnahmen (wenn ein Notfall da ist) kommt man quasi sofort dran und verläßt gegen 8 Uhr wieder die Praxis....Ich finde Du solltest zurzeit immer vorab sagen, dass Du eigentlich liegen musst und nicht lange warten kannst.....:winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Werd ich wohl demnächst auch machen. Bisher hab ich dort nur noch nie so lange gewartet, deswegen hatte ich da heute nicht mit gerechnet *seufz*
So langsam beruhigt sich der Bauch wieder. Tat dann eben doch noch weh :ochne: Und der junge Herr rummst auch noch ständig in den MuMu :bruddel:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Das hört sich aber unentspannt an, was Du da vom KiA berichtest. Mit 2 Mann festhalten, nicht ablenken und "einfach impfen". Puh, das geht aber eigentlich anders :jaja:

Und erst recht, wenn die Mama nicht belastbar ist.

Hier wird jetzt in den Arm geimpft (da ist man näher dran :)) mit zugucken, Spritze anfassen, Pflaster vorher aussuchen, zeigen wo noch abgehört werden muss, Ohren zeigen etc. :herz:

Das der Doc nicht die Nase erwischt hat, war alles, so nah wie der Rocker da dran war :hahaha:
 
Oben