Jeden Tag anders!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Regina, 22. April 2006.

  1. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Schnullerfamilie,

    ist das bei euch auch so? Meine kleine Maus ist an manchen Tagen total quengelig und will nur auf Mamas Arm, an anderen Tagen liegt sie ganz friedlich in ihrem Bettchen im Wohnzimmer, gluckst vor sich hin. Manchmal trinkt sie mich halb leer und dann sind wieder Tage dabei, wo sie fünf Minuten trinkt und wieder einschläft für 2 h.
    Zum Glück sind die Quängeltage selten, da kann ich ihr nämlich gar nix recht machen.

    Wann fängt eigentlich so ein richtiger Rhythmus an?

    Schon mal danke für die Antworten,

    Liebe Grüße

    Regina
     
  2. AW: Jeden Tag anders!!

    Hallo liebe Regina,

    bist Du denn jeden Tag gleich guter Laune??

    Also ich nicht.... :)

    Justy ist jetzt 3 und an machen Tagen unausstehlich. Dann wieder so lieb, dass ich ihn fressen könnte.

    Welchen Rhythmus meinst Du denn?

    Wann sie regelmässig ins Bett geht? Mittags eine bestimmte Zeit schläft und auch nachts durchschläft. Immer bestimmte Mengen isst und trinkt?

    Oder wann sie nicht mehr launig ist?

    Das ist alles ganz normal und auch bei fast allen gleich.

    LG
    Sandy
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeden Tag anders!!

    Hallo Sandy,

    danke für die Antwort. Das meine Kleine nicht jeden Tag nur am Lachen ist, leuchtet mir ja ein, aber dass es manchmal so extrem ist, macht mich bisserl nachdenklich. Weil sie da den ganzen Tag kein Lächeln zu stande bringt.

    Mit Rhytmus mein ich, wann ein Rhythmus bei den Mahlzeiten kommt. Z.B. kenn ich es bei meiner Nichte so, dass sie um 7 Uhr ihre Flasche bekamm, um 10 Uhr dann nochmal, 12 Uhr Brei und dann noch zwei Flaschen oder so. Also nicht auf die Minute genau, so essen wir ja auch nicht. Meine Maus ist dazu auch noch zu klein, möchte nur so ungefähr wissen, wann sich so ein best. Tagesablauf einstellt. Mit dem Schlafen hab ich mit Sophia gar keine Problem. Sie schläft seit sie 2 Wochen alt ist durch, bis auf 1 - 2 Nächte in der Woche. Es klappt auch super sie um ca. 8 Uhr, nach dem Stillen, ins Bett zu legen und sie schläft einfach ein.

    Liebe Grüße

    Regina
     
  4. AW: Jeden Tag anders!!

    hey regina ich kenne das, sag mal wie alt ist deine kleine denn?

    manchmal ist es schon kommisch neele ist oft knatisch wenn ich sie alleine hab und sobald jemand da ist ist sie das liebste kind naja fast immer
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeden Tag anders!!

    Hallo,

    am Anfang ist es schwierig mit dem Rhythmus, da die Kleinen ja nach Bedarf trinken. Aber vielleicht schaffst du es ja 1-2 Uhrzeiten festzulegen.
    Vielleicht fängst du ja zuerst mit der festen Uhrzeit vorm Schlafen abends an. Hat sie schon einen Schlafrhythmus?
    Bei Nike war es so, das sie Abends immer punkt 22 Uhr ihre Flasche bekam und ich versucht habe sie hinzulegen. Eigentlich hab ich sie ja gestillt, aber abends mußte es eine Flasche sein, damit sie auch besser schlief. An diese feste Uhrzeit und Gewohnheit hat sie sich sehr schnell gewöhnt, auch wenn ihr Schlafrhythmus noch sehr unstabil war ;-)

    Genauso ist es mit den Mahlzeiten am Tag. aber ich denke deine Maus wird noch etwas Zeit brauchen um einen festen Tagesablauf zu bekommen (obwohl es auch Babys gibt, wo es super klappt....)

    LG
     
  6. AW: Jeden Tag anders!!

    Hallo!

    Ich würde wirklich nur nach Bedarf füttern.

    Du kannst es ja mal versuchen, wie es Nats geschrieben hat - aber das Kind dann nicht hungern lassen.

    Ansonsten hat sich bei UNS der erste richtige Rhythmus erst mit dem Zufüttern angefangen. Da war Justy 6 Monate alt.

    Ab ca. 1 Jahr wirds schlagartig besser. Da hast Du ja dann das Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Nachmittagsnack und das Abendessen.
    Vorher kann das aber schon variieren.

    Und jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus...

    LG
    Sandy, die noch gute Nerven wünscht
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeden Tag anders!!

    Auf gar keinen Fall:achtung:

    (Hätt ich vielleicht dabei schreiben sollen :???:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...