Jannis 1 Jahr hat noch nie!!!!!!! durchgeschlafen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Steffi77, 13. Februar 2006.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe vielleicht bei euch ein paar gute Tipps zu bekommen.
    Mein Sohn Jannis ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat wirklich noch nie eine Nacht durchgeschlafen!! Ich denke ich muss euch nicht sagen was das für eine arme Mama bedeutet.
    Ein bestimmtes Muster gibt es Nachts bei uns jedoch nicht.
    Zu 99 % geht er um acht anstandslos, wach ins Bett und schläft auch ein.
    Dann geht es wenn wir pech haben nach einer Stunde los, wenn wir Glück haben auch erst gegen eins oder zwei Uhr. Er schreit dann ( schreien lassen hilft nichts, er steigert sich dann nämlich immer mehr rein) und braucht entweder seinen Schnulli oder will nicht mehr allein in seinem Bettchen liegen.Das zieht sich dann wenn wir Pech haben über Stunden.
    Oft weint er auch im Schlaf vor sich hin und ist sehr unruhig.
    Am Tag ist er das liebste und ausgeglichenste Kind.
    Spätestens zwischen 5 und 6 Uhr braucht er dann seine Flasche und schläft dann nochmal zwei bis drei Stunden (meistens ruhig).
    :hilfe:
     
  2. AW: Jannis 1 Jahr hat noch nie!!!!!!! durchgeschlafen

    Hallo steffi.
    erstmal herzlich willkommen in der :schnuller
    also wirklich einen tipp habe ich auch nicht.
    Aber ich kann dich verstehen. Unser max ist auch von der sorte der-nachts-nicht gut-schläfer.
    wenn er allerdings bei mir schläft schläft er aucg durch.

    also viel glück weiterhin ---es wird.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Jannis 1 Jahr hat noch nie!!!!!!! durchgeschlafen

    Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir erzähle, dass unsere Große erst mit 2 hin und wieder durchgeschlafen hat. Und unsere Kleine hat es auch noch nie gemacht. Wir arbeiten dran ;-)
     
  4. AW: Jannis 1 Jahr hat noch nie!!!!!!! durchgeschlafen

    Hallo Ihr Zwei,

    und danke für die Antworten.
    Manchmal hilft es auch schon, wenn man hört dass es bei anderen auch so ist. Denn sonst hört man immer nur, dass alle anderen Kinder durchschlafen.
    Das lässt mich doch manchmal schon an mir zweifeln.
    Naja, irgendwann wirds wohl schon werden.
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Jannis 1 Jahr hat noch nie!!!!!!! durchgeschlafen

    Noch eine :winke:

    Lukas schläft auch nicht durch. Und wie schon einmal erwähnt: Ich finde das normal, in meinem Bekanntenkreis ist's eigentlich überall so. Lukas schläft in meinem Bett, dann muss ich nicht aufstehen *faul bin*

    Lass Dir keine grauen Haare wachsen, irgendwann schlafen sie alle durch.

    Trösterli
    Zaza
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Jannis 1 Jahr hat noch nie!!!!!!! durchgeschlafen

    Und spätestens mit 16 kriegst du ihn nicht mehr raus aus dem Bett... :)

    Steffi, weißt du, was mir schon oft passiert ist hier? Ich habe ein Posting eröffnet, weil ich garnicht mehr weiter wusste. Dann habe ich gehört, dass es vielen Leuten genauso geht und kurz danach hat sich das Problem in Luft aufgelöst oder doch sehr vermindert. Vielleicht sieht man auch alles ganz anders, wenn man weiß, dass es vielen Leuten genauso geht!
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Jannis 1 Jahr hat noch nie!!!!!!! durchgeschlafen

    Kilian schläft mit nun 15 Monaten auch nicht durch. 2-5x bin ich nachts mindestens auf. Ich denke, das wird sich irgendwann von selbst regeln. ich möchte Kilian nicht zum durchschlafen zwingen, wa sja sowieso nicht geht.

    Also tröste dich, dass Du nicht allein dastehst.
    Auch die Mütter, die behaupten, ihre Kinder schlafen durch, gehen immer wieder zum "Nuckelstecken" zum Bettchen.

    Alles Liebe
    wippi
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Jannis 1 Jahr hat noch nie!!!!!!! durchgeschlafen

    Hallo Steffi,

    erst mal :tröst:. Durchschlafen heisst für jeden etwas anderes. für Kinder mit Schlafschwierigkeiten können 6h schon Durchschlafen sein, für andere ist es das wenn sie 10h und mehr schlafen. Lass Dich da bitte nicht verrückt machen. es ist nun mal jedes Kind anders.

    Aber sag mal, Du schreibst, dass er gegen 5-6 seine Flasche bekommt und DANACH dann friedlich und ruhig 2-3h schläft. Könnte es evtl sein, dass er Hunger hat? Hast Du ihm mal eher gegen 1-2 eine Flasche angeboten?
    Ich wäre auch nie drauf gekommen, aber wir hatten neulich bei Lena das Problem, dass sie auch um die Zeit stets wach war und arg geweint hat. Mir wäre echt nie in den Sinn gekommen, dass sie hunger haben könnte, da sie gut isst und dann auch meist von 2-6. 10 Uhr noch mal geschlafen hat.
    Ein Test ergab, sie hatte echt Hunger. Die Phase dauerte 2 Wochen und nun sind die Essensmengen wieder beim Alten.

    Weiß nicht, ob das evtl. ein Grund sein könnte.

    :winke:
    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...