Jannik schläft so wenig

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Krawumbuli, 10. September 2006.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo ihr Lieben,
    eigentlich wollte ich schon die ganze Zeit mal schreiben, dass bei uns im Moment alles super klappt, sowohl mit ein-als auch mit durchschlafen und Mittagsschlaf. Er schlief ca um halb neun abends alleine ein, hat bis 7Uhr morgens geschlafen, und so um 12Uhr-14Uhr Mittagsschlaf gemacht, alles toll, gesamt also ca 12,5 stunden Gesamtschlaf.

    Nun hat aber unser Süßer von heute auf morgen beschlossen erst um 21Uhr einzuschlafen, dafür um 6Uhr wachzuwerden und überhaupt nur noch max 1 Stunde mittags zu schlafen. Das sind glatt 2-2 1/2 Stunden weniger!!! :umfall: Und das schlimme ist, es fehlt ihm ganz schrecklich. Bereits um 8Uhr morgens ist er schon wieder so müde, und wenn ich es mit Ach und Krach schaffe, dass er gegen 9 einschläft (vorher klappt es einfach nicht), dann wird sein Mittagschlaf so weit nach hinten verschoben, dass ich ihn abends noch später erst ins Bett krieg :bruddel: Und eigentlich will ich dieses Morgenschläfle auch gar nicht mehr, mir sind die zwei Stunden Mittagsschlaf wichtiger für ihn.

    Bitte her mit euren Vorsclägen :lichtan: Findet ihr nicht auch, dass 10 1/2 Stunden für einen knapp anderthalbjährigen zu wenig sind??
     
  2. AW: Jannik schläft so wenig

    Hallo Bianca!

    Kann es sein, dass dein Kleiner grad Zahnt oder etwas Neues lernt? Die Zähne und Entwicklungssprünge rauben den Kleinen oft vorrübergehend den Schlaf...ich kenn das!
    Vertrau mal darauf, dass sich alles bald wieder einpendelt. Oder geht das etwa schon länger so?

    lg, erstmal, Johanna
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Jannik schläft so wenig

    Liebe Johanna,

    ja, ich glaub er zahnt. War abe bisher schlaftechnisch nie ein Problem. Es geht seit knapp 2 Wochen so. Heute hat er mal wieder 2 Stunden mittags geschlafen, aber auch nur, weil Rainer krankgeschrieben ist und sich mit ihm hingelegt hat (ganz ausnahmsweise). Ach ja, und lernen tut er grad permanent was neues, ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Also,her mit dem bewährten Mantra: :ommmm: *esistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnureinePhase* :ommmm:

    Danke dir erstmal
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...