Jannik hatte eine Zecke

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Krawumbuli, 13. Mai 2007.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Na toll, vorhin beim Absuchen haben wir doch tatsächlich eine Zecke an Janniks Oberschenkel gefunden. :umfall: Ich habe sie gleich mit einer Pinzette gezogen, sie ist hinterher noch ganz fröhlich auf dem Wattepad rumgelaufen, folglich habe ich sie wohl komplett rausgeholt. Er kann sie max 3 1/2 Stunden gehabt haben. Man sah hinterher rein gar nix mehr von einer Biss-Stelle. Hoffe mal, dass nix ist.


    Etwas besorgte Grüsse aus zecken- und FSMEe-verseuchtem Gebiet.....
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Jannik hatte eine Zecke

    Bianca es wird alles i.o sein. Ganz bestimmt.
    3.5Std sind ja nicht lange und wen sie du noch ganz heraus hollen konntest umso besser.


    Diese blöden Zecken.


    Colin hatte bisher keine, zum Glück hast du sie schon so schnell gesehen.
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jannik hatte eine Zecke

    Hallo Bianca,

    hast du Ledum D6 od. D12 da? Würde ich ihm geben.

    Und morgen sofort zum Arzt. Die Hirnhautentzündung kann sofort mit dem Biss übertragen werden, die Borrelliose sagt man, erst ab einem gewissen Zeitraum, den ich aber nicht so ganz genau weiß.

    Mach dich nicht verrückt, aber laß es lieber abklären - vielleicht geht ja sogar einen Nachimpfung.

    LG Sandra
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Jannik hatte eine Zecke

    Hi Bianca

    gut, dass du sie gesehen hast. Ich würde aber auch lieber noch zum Arzt gehen...sicher ist sicher. Da wär ich lieber übervorsichtig!!!
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Jannik hatte eine Zecke

    Äh ... und was soll der Arzt machen? :???:

    Wenn du beruhigt bist, dann möchte ich dich auf keinen Fall davon abhalten, zum Arzt zu gehen :nein: - aber ich denke, er kann im Moment nicht viel machen.

    Ist Yannick gegen FSME geimpft?

    Borreliose wird wohl erst nach 12 Stunden oder so übertragen ... gut, 100%ig würde ich mich darauf nicht verlassen.

    Ich würde die Zecke mit Tesa auf ein Blatt Papier kleben, das Datum notieren und die Stelle beobachten (Wanderröte).

    Auch an die Zecke denken, wenn sich innerhalb der nächsten Woche grippeähnliche Symptome bemerkbar machen.

    Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du wirklich zum Arzt gehst, was der gesagt hat bzw. ob der irgend etwas gemacht hat :???:

    Liebe Grüße und ruhig Blut
     
  6. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jannik hatte eine Zecke

    Hallo,

    zuerst würde ich 5 Globuli Ledum C30 geben.

    Bei Borreliose bildet sich um die Bissstelle ein roter Kreis - gut beobachten!

    Wegen FSME würde ich auch zum Arzt gehen, da im Mai durchaus Gefahr einer Übertragung besteht.

    Ansonsten ruhig Blut, Tabea hatte letztes Jahr auch zweimal eine Zecke und ich weiss, wie beunruhigend das ist!:ochne:

    Hast Du schon eine Zecken-Zange?

    Viele Grüße
    Isi
     
  7. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jannik hatte eine Zecke

    hallo bianca,

    warst du mit jannik beim arzt?
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Jannik hatte eine Zecke

    Wenn ich bei jeder zecke zum Arzt gegangen wäre, hätte ich was zu tun gehabt :umfall: - Annika hatte mnd. 20 Zecken letztes Jahr. Nicolas 2 und die Borreliose von ner Pferdebremse (höchstwahrscheinlich) ;-)

    Per Bluttest kann man so schnell eh nichts feststellen - und der doc wird das ohne Symptome eh nicht machen. Was ich machen würde in einem FSME-Gebiet: impfen lassen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...