Jannik hatt panische Angst vor

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Danny, 14. Mai 2004.

  1. Seifenblasen :eek:

    Als wir Montag bei meinen Eltern waren kamm mein kleiner Bruder Thomas(wird7) mit Seifenblasen ins Wohnzimmer meine Mutter und ich sahen das zuerst nciht doch jannik schrie ganz plötzlich auf vor schreck wir dachten erst da wäre irgendwo irgendein Vieh doch dann sahen wir das Thomas die Seifenblasen hatte und Jannik deshalb so schrie er hatte fürchterliche Angst vor den Blasen versteckte sich unter den Tischen und überall wo Er nur konnte :eek: :? ja und mein Bruder fand das ganz toll und witzig so das Er Jannik überall hin mit den Seifenblasen verfolgte :eek: irgentwie was ja auch lustig am anfang aber Jannik beruhigte sich überhaupt nicht Er fand sie nur schrecklich und war nicht davon zu überzeugen das die Ihm nix machen sonder schön sind 8O Irgentwie versteh ich das nicht warum hatt Er nur solche Angst davor letztes Jahr im Sommer hatte Jannik doch selbst welche und hatt damit gespielt :? seine Angst war sogar so stark das Er in der Nacht von MO auf Di richtige Alpträume hatte und stängig im schlaf schrie Thomas solle weg gehen ,Ihn in ruhe lassen ,Er habe Angst , die Blasen wollten Ihn holen und lauter so sachen Jannik tat mir sooooooooo Leid.
    Was kann ich nur tun um Ihm die Angst davor zu nehmen Seifenblasen sind doch so was schönes.Warum hatt Er nur solche Angst davor?
    Habe Eure Kinder auch Angst vor den Seifenblasen?


    LG

    Danny
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Marie hat keine Angst vor Seifenblasen! Dafür aber vor Knöpfen! :eek:

    Egal was ich ihr anziehe, wenn Knöpfe dran sind wird sie fast hysterisch! Ich finde auch keine Erklärung dafür und hoffe das es auch nur eine Phase ist.

    Liebe Grüße

    Silvia
     
  3. Lena lieeebt Seifenblasen. Sie hechtet hinter Ihnen her und macht sie "put" :)
     
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo,

    das muß doch eine Ursache haben.
    entweder gabs da mal einen Vorfall den dein Jannik nicht vergessen hat,wie zum Beispiel das er die Blasen ind die Augen bekommen hat und es dann im Auge gebrannt hat.
    Oder aber es lag auch mit daran das der Thomas ihn damit so verfolgt aht.
    Ist denn was in der Richtung gewesen??? :???:
    Ich denke Du hast da ein sensibles kleines Kerlchen und solltest das auch respektieren .Wenn er Angst hat vor den Seifenblasen dann ist es doch ok.Dann eher :tröst: als zu übereden.
    Du solltest Deinem Bruder das erklären und ihn bitten Jannik nicht damit zu ärgern.
    Hast Du schon mit Jannik gesprochen? :???:
    Kann er es Dir eventuel erklären??? :???:

    Ansonsten lass ihn eben nicht mit den Dingern spielen gibt ja auch noch so viele andere Dinge die im Sommer interessant sind.

    Gruß
    bellamarie
     
  5. Hallo!

    Pascal hat Angst vor Puppen :jaja: . Er läuft zwar nicht davon, mag aber keine angreifen oder gar mit ihr spielen. Keine Ahnung wieso :???: :???:
    Seifenblasen liebt er abgöttisch und gegen Knöpfe hat er auch nichts :)

    LG

    Andrea
     

  6. Huhu,

    Das ist ja das Komische, als Er letztes Jahr immer damit gespiel hatt habe ich immer aufgepast das die Kinder nix ins Auge bekommen und das haben sie auch nicht,ja und daran das Thomas Ihn verfolgt hatt kann es auch nicht liegen den Thomas hatt Ihn ja erst damit verfolgt als Er gemerkt hatt das Jannik wirklich angst davor hatt :???: ausserdem hatt Domenik zu seinem Geburtstag die Autowaschanlage die auch Seifenblasen machen kann bekommen und als Domenik und Jannik damit gespielt haben hatte Jannik auch keine Angst, aber jetzt hatt Er auch vor den Seifenblasen angst :(

    Ich versteh das nicht ,klar wäre das kein Problem Jannik im Sommer keine zu geben aber Domenik will ganz sicher wieder welche und nur weil Jannik davor angst hatt kann ich sie doch Domenik nicht verbieten???

    LG

    Danny
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    glaub ich nicht, das das unbedingt eine ursache haben muss... :???:
    lilly hat seit kurzem auch angst vor allem möglichem :-? . gestern ist ihr eine mücke zu nahe gekommen, da ist auch fast hysterisch geworden. oder ameisen, hühner(die haben wir schon immer, u. sie hat noch angst davor gehabt), die katze beisst auf einmal, etc.
    ich denk das legt sich auch wieder :jaja: . es ist halt(hoffentlich) nur eine phase.

    lg, :)
     
  8. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo,

    ok ich sehe ein das ich falsch gelegen habe was das mit der Ursache betrifft.Ich hätte aber auch Recht haben können. :D

    Na egal.
    Also einem anderen Kind verbieten mit Seifenblasen zu spielen ,weil Jannik davor Angst hat,nein das ist nicht fair.
    Ich denke mittlerweile das es nur eine Phase sein könnte in die er sich reinsteigert.
    Vielleicht merkt er ,wenn die anderen damit spielen und Spaß haben das es nicht schlimm ist.Wenn er Abseits steht und sieht wie schön es ist kommt vielleicht das Interesse von ganz alleine.
    Aber geb ihm Zeit. :jaja:

    Ok es ist jedenfalls ein schweres Ding und ich hoffe wirklich das jemand eine Lösung weiß.Das wünsche Ich Dir.
    Halt uns mal auf dem Laufenden wie sie das alles entwickelt.


    Gruß
    bellamarie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...