jane eyre und wuthering heights

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Claudia, 26. März 2007.

  1. hello

    ich habe durch zufall vor ein paar wochen die Bronte - Verfilmung gesehen im TV - über das leben der schwestern ...

    und da ich diese beide bücher schon länger lesen wollte hab ich sie mir gekauft.

    ich kann nur sagen einfach genial!!!!
    echte klassiker!!!
    bücher die man in die hand nimmt und nicht mehr weglegt - erst wenn man fertig ist!!

    ich habe mich auch durch einige Jane Austen Bücher gekämpft (stolz und vorurteil, mansfield park, überredung) ect. - ließt sich nicht so locker aber auch gut.

    ich schwelge in dieser sprache dahin .....

    lg
    claudia
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: jane eyre und wuthering heights

    Ich kann das leider bei Amazon nicht finden, kannst Du was über den Inhalt erzählen?
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: jane eyre und wuthering heights

    [ISBN]3548303854[/ISBN]

    muss ich unbedingt mal wieder rauskramen :jaja:

    [ISBN]3526419442[/ISBN]

    kenne ich auch noch nicht.
    :winke:
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: jane eyre und wuthering heights

    Oh supi, Jane Eyre !

    Darüber habe ich 1995 meine Abi-Klausur im Englisch Leistungskurs geschrieben und ich muss sagen, es ist ein ganz tolles Buch !!! Habe damals parallel zur englischen Version die deutsche Übersetzung quasi "gefressen".
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: jane eyre und wuthering heights

    Oh, ich habe auch beiden Bücher gelsene. Mir persönlich hat Jane Eyre am besten gefallen. Ich muss die aber auch nochmal ausgraben.
     
  6. AW: jane eyre und wuthering heights

    Hallo :winke:

    Das Thema steht zwar schon ewig, aber ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich liebe Jane Eyre, egal ob Buch oder Film. Wollte mir das Buch schon immer mal kaufen (hatte es öfters aus der Bücherei geliehen) und die zwei Verfilmungen habe ich auch schon zigmal gesehen. Allerdings gefiel mir das Buch doch besser.

    Wuthering Heights habe ich auch als Buch gelesen und als Film gesehen. War auch sehr schön.
     
  7. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    AW: jane eyre und wuthering heights

    :winke:

    Och da gibbet nicht nur zwei Verfilmungen von. Aber die mit Ruth Wilson ist die Beste gewesen.

    Über die Bronte-Schwestern musste ich mal referieren. Sie haben nicht viel geschrieben, aber ist alles ist eben der Zeit entsprechend. Sehr schöne Geschichten ähnlich Jane Austen.

    Grüßle von Vera, die die Brontes und auch die Austen durch ist :zeitung:
     
  8. AW: jane eyre und wuthering heights

    @Vera

    Habe mich mal auf der BBC-Site über die von dir genannte Verfilmung kundig gemacht. Die kenne ich noch nicht, glaube ich. Im deutschen TV kommt meistens nur die mit Charlotte Gainsbourg. Aber ich werde mal zusehen, dass ich die mit Ruth Wilson auch mal zu sehen kriege.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...