Jacques ist tot

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von Lilienfrau, 2. Februar 2005.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :verdutz: heute als ich von der Arbeit kam hab ich ihn gefunden - leblos lag er auf dem Boden des Miniaquariums :-( ich bin untröstlich!

    Jacques ist - nein, war - unsere Putzergarnele, suuupersüß und handzahm. Gestern hat er sich noch gehäutet, und heute ist er tot! Dabei hab ich gestern noch einen Wasserwechsel vorgenommen - und jetzt gräm ich mich, weil ich fürchte was falsch gemacht zu haben.

    Jaja, ich weiß, die Lebensdauer von Putzergarnelen ist nicht so dolle lang, und ich weiß ja nicht, wie lange er im Geschäft schon gelebt hat, vielleicht war er auch einfach alt. Aber vielleicht hab ich ihn auch ermordet? :verdutz:

    Betrübte Grüße

    Alex
    *die Garnelenmörderin :ommmm:
     
  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jacques ist tot

    Och Mensch, Alex. Das liest sich ja wirklich herzzerreissend. Der arme Jacques!

    Muss man nicht so einen Wasseraufbereiter ins frisch gewechselte Wasser kippen? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, weshalb du ihn sonst ermordet haben könntest....

    Liebe Grüße

    Sandra (die fest dran glaubt, dass er alt war und noch mal eine neue Hülle haben wollte)
     
  3. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Jacques ist tot

    Hallo Süsse,

    don´t panic. Du bist bestimmt nicht schuld an Jaques Tod!!
    Er war bestimmt schon sehr alt - und so ist es doch ein Trost, dass er seine letzten Wochen bei Euch verbringen durfte mit netter Gesellschaft.

    Mach Dir keine Vorwürfe!
    Wie gehts Dorie denn jetzt?

    :bussi:
    Silke
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jacques ist tot

    Hallo Ihr Lieben,

    ich schau mal, ob ich Jacques zur Obduktion freigebe um rauszufinden, woran er gestorben ist...

    Silke: Dorie geht es immer noch prächtig, daher kann ich mir kaum vorstellen, daß mit meinem Wasser was nicht gestimmt hat (die Dichte war jedenfalls supergleich mit der vorhandenen).Falls jetzt die Dorie aber auch in den nächsten Tagen nicht mehr unter uns weilt, geb ich auf mit dem Aquarium :jaja:

    Sandra: wasseraufbereiter muß hier nicht ran, ich hab die Werte unseres Trinkwassers gemessen und das ist super ok. Das Salzwasser mach ich ja selber mit Meersalz und messe natürlich vorher die Dichte, die war auch ok. Von daher weiß ich echt nicht, ob es daran gelegen haben kann... und ich fürchte ich werde das auch nie herausbekommen :-(

    Traurige Grüße

    Alex
    *die ihre Putzergarnele soooo mochte - Johanna wird ihren Jacques bestimmt auch vermissen...*
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Jacques ist tot

    Ach mensch :tröst:

    das kann ich verstehen - Jaques war auch zu niedlich und wunderhübsch war er auch.
    Vielleicht wäre es am besten schnell einen neuen Jaques zu besorgen, oder?

    :bussi:
    Silke
     
  6. AW: Jacques ist tot

    hallo alex,

    das tut mir leid mit dem Jaques, :tröst: .

    mir tut es auch weh, wenn eines unserer fischlein stirbt.
    aber so ist der lauf der dinge. sie werden nicht so alt.


    aber sag mal, gibt es außer dorie, auch noch marlin, nemo und co?


    tröstende grüße
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Jacques ist tot

    :tröst: Alex, sei nicht so traurig... So ist die Natur nun mal und Du weißt nicht wie alt Jacques war, wahrscheinlich war seine Zeit gekommen !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...