@jackie und @all

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Semmel, 20. Mai 2006.

  1. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    Hallo Jackie,

    letztens ist mir mal aufgefallen, das Du Buchtipps eingestellt hast.
    Habe mir aber leider das Thema nicht gemerkt und kann deshalb nicht nachsehen, welche Bücher das waren.
    Deshalb jetzt hier noch einmal eine konkrete Anfrage.
    Ich suche Bücher, die beschreiben, wie der Entwicklungsstand eines Kindes in welchem Alter ist.
    Nicht unbedingt: mit 1 Jahr muß das Kind das und das können sondern, wie die geistige Entwicklung so ist.
    Was kann ein kind wann verstehen und begreifen, was nicht.
    Wann kommen welche Phasen ( Trotzphasen und was es da noch so alles gibt ) in welchem Altersabschnitt vor.
    Wie lange dauern solche Phasen?
    Wie geht Muttern da am besten mit um ohne die Nerven zu verlieren?
    Wie lerne ich, liebevoll konsequent zu sein?

    Verstehst Du, was ich meine oder habe ich mich zu wirr ausgedrückt?

    Wäre ganz dankbar über Buchvorschläge.
    Mein kleiner Mann hat nämlich in den letzten Wochen einen enormen Sprung gemacht und ich komme da so gar nicht richtig mit. Er testet seine Grenzen
    ganz schön aus und das nicht immer mit unbedingt netten Gesten :)

    Vielen Dank!



    .
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: @jackie und @all

    Hallo :winke:
    ich habe grade das Buch "Das kompetente Kind" am lesen (siehe meine Signatur) und das habe ich auch auf Jackie´s Rat hin gekauft.
    Und dieses hier von Jesper Juul
    [ISBN]3499607514
    [/ISBN]
    habe ich mir auch noch zugelegt.
    Die Bücher halte ich für sehr gut, auch wenn sie nicht ganz leicht umzusetzen sind.

    Dieses:

    [ISBN]3499614855
    [/ISBN]
    habe ich mir geliehen und quer gelesen, ist mir aber zu "biologisch" :-D da finde ich dann das
    [ISBN]3442161444
    [/ISBN]
    schon besser, weil das mit den Sprüngen schon eher hinkommt, allerdings hast Du hier keinen kompetenten Ratgeber, sondern nur die Bestätigung das Du grade nicht alleine bist :hahaha:

    Vielleicht konnte ich Dir ja helfen !

    Liebe Grüße
    Tami
     
    #2 Tamara, 20. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  3. AW: @jackie und @all

    Tami-Süsse,

    die Links funktionieren leider nicht...

    LG
    Sandy
     
  4. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: @jackie und @all

    Stimmt.
    Bei mir kommt immer: Seite kann nicht gefunden werden.....
    Aber Anhand der ISBN-Nummern kann man die sicherlich ausfindig machen.
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: @jackie und @all

    Das verstehe ich nicht :???: Sind die ISBN Nr. von Amazon, so hab ich das in meiner Signatur auch gemacht... Ist ja blöd :trotz:
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: @jackie und @all

    Macht nix, ich such mir die Titel schon raus.
    Ich find's gut, das es Literatur zu dem thema gibt.

    Ich brauch da mal ein paar Anregungen, man geht ja immer davon aus, das Kind will einem was, wenn es nicht macht, was man gerade so wünscht.
    Jackie hatte letztens auch mal irgendwo beschrieben, das Kinder vieles gar nicht verstehen können und sich deshalb auch nicht so verhalten können, wie es von den Eltern gerade gewünscht wird.
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: @jackie und @all

    Also es sind die Bücher von Jesper Juul die ich meine, dann das Buch "Oh je ich wachse" und von Remo Largo "Babyjahre" :jaja: Das mit den Links verstehe ich zwar immer noch nicht, aber naja :-?

    Das wichtigste: Nimm es nicht persönlich wenn Dein Kind grade eine Trotzphase hat, das ist es nämlich nicht. :zwinker:
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: @jackie und @all

    Hallo,

    das Buch Oje, ich wachse hat mir sehr gut über das 1 Jahr geholfen, mein Baby zu verstehen.
    Deshalb suche ich ja jetzt quasi ein "Nachfolgebuch".
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...