Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Onni

Sprücheklopfer
Hallo ihr Lieben,

jaaaa es ist soweit-nach acht Jahren des Urlaubsverzichts gönnen wir uns dieses Jahr mal eine Woche!
Ich überlege gerade, ob wir Ende April eine Woche nach Mallorca fahren- folgendes Angebot haben wir: 4 Sterne Hotel, all inclusive, Appartement mit zus. Schlafzimmer, tolles Kinderhotel, Abflughafen hier um die Ecke und das alles für 1100 Euro für uns drei.

Jetzt frage ich mich, obwohl es schon sehr günstig ist, ob es nicht noch günstiger in Deutschland geht. Dann würden wir so Ende August fahren, da ich mal davon ausgehe das dann hier das Wetter auch einigermaßen ist. Wenn ich mir aber mal so Ferienhäuser z.B. an der Ostsee angucke krieg ich schon arge Bedenken ob das wirklich günstiger ist.Da ich absolut keine Erfahrung mit Urlaub in Deutschland habe bitte ich hier um günstige Vorschläge.Also, wer hat was zu bieten ?:)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Wir waren letztes Jahr mit den Kindern auf Mallorca.
Allerdings kein Hotel, sondern eine Pension.
Flug, Pension und Mietwagen haben wir alles einzeln gebucht.

Das ganze hat uns 1200€ für 10 Tage gekostet. Geld für Essen gehen und Ausflüge inkl.

Ich hab mit dem Urlaub an der Ostsee verglichen. Das nimmt sich nichts. Gar nichts.

Bin gespannt, was die anderen sagen.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

1100€ für 1 Woche!!!???
Müßt Ihr für Colin schon mitzahlen?

Also wir waren vor 2 Jahren im Oktober für 2 Wo. auf Gran Canaria und haben 1400€. ( Stella war da moch frei) Okay war in der Nachsaison, aber ich könnt mir vorstellen das Ihr da bestimmt noch was günstigeres irgendwo in der Sonne bekommst. Kann es sein das Ende April noch Osterferienzeit ist?

Gruß
Minisister
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Kann sein mit der Ferienzeit, aber im August ist es noch viiiel teurer. Ich habe schon per Internet das günstigste Angebot rausgesucht. Und ja, Colin kostet 99 Euro-das ist echt wenig, ich habe schon "Angebote" für 345 Euro :bruddel: gehabt.
 

Annette

Die Nette
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Hallo,
naja, für Colin müsst ihr ja schon bezahlen, er ist schon über 2.
Prinzipiell ist das daher schon günstig. Vor allem weil du dich richtig erholen kannst, musst dich nicht ums Essen sorgen, nebenkosten habt ihr auch fast keine mehr . . und ich finde, das ist es doch schon Wert, oder?
Ein Ferienhaus an Ost- oder Nordsee sind auch pro Woche ca. 400 Euro. Hört sich erstmal günstig an, ABER: Du musst jeden Tag selbst kochen, Frühstück richten, Abendbrot machen, Spülen usw. Auch deine Bettwäsche usw. musst du selbst mitbringen und danach hast du nur Berge von Wäsche. In Deutschland kommen dann halt noch Benzinkosten dazu, teure Eintrittsgelder für Schwimmbäder, Freizeit- und Tierparks oder was ihr sonst so unternehmen wollt.

Ich sag mir immer, wenn ich in Urlaub geh, dann ohne Hausarbeiten. Sonst kann ich gleich zu Hause bleiben. Wir fliegen dieses Jahr nach Kos, ich freu mich riesig.
Es gibt nur eine Alternative wo ich sagen würde, ich koche selbst: Bei ner Wohnmobiltour durch Norwegen. Und das können wir uns hoffentlich bald mal leisten.

Liebe Grüßle
Annette
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Colin kostet 99 Euro-das ist echt wenig

Das ist wirklich günstig. Wird sicherlich auch nur wegen dem Flug so sein.
Ich glaube bis 3 Jahren sind die Kinder frei...

Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien. Für 3 Wochen zahlen wir so um die 1500€ (Komplett also mit Taschengeld etc. ) Wir fahren mit dem Auto dort runter und das sind gut 16 Std. Fahrt. Aber dafür ist das Benzin dort günstig und auch die Lebenshaltungskosten sehr gering. Aber im April wird es da noch zu Kalt sein und für 1 Woche lohnt sich die Fahrt dann auch nicht unbedingt.

Ich denke mir das Problem ist die Ferienzeit...

Hast Du schon mal Türkei geguckt, dort soll es auch noch sehr günstig seín.
Oder geh doch einfach mal ins nächste Reisebüro die haben manchmal auch so Superschnäppchen.

Wünsche Dir auf jedenfall viel Glück bei der Suche und eine wunderschönen Urlaub wo immer es auch sein wird... Ich würde immer den Süden vorziehen Urlaub in Deutschland wäre nichts für mich...
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

ellen04 hat gesagt.:
ABER: Du musst jeden Tag selbst kochen, Frühstück richten, Abendbrot machen, Spülen usw. Auch deine Bettwäsche usw. musst du selbst mitbringen und danach hast du nur Berge von Wäsche. In Deutschland kommen dann halt noch Benzinkosten dazu, teure Eintrittsgelder für Schwimmbäder, Freizeit- und Tierparks oder was ihr sonst so unternehmen wollt.

Annette


Eben genau deswegen möchte ich All inclusive. Das wird schööööön :nix:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ist Urlaub in Deutschland günstiger?

Minisister hat gesagt.:
Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien. Für 3 Wochen zahlen wir so um die 1500€ (Komplett also mit Taschengeld etc. ) Wir fahren mit dem Auto dort runter und das sind gut 16 Std. Fahrt. Aber dafür ist das Benzin dort günstig und auch die Lebenshaltungskosten sehr gering. Aber im April wird es da noch zu Kalt sein und für 1 Woche lohnt sich die Fahrt dann auch nicht unbedingt.


..

Kroatien würde mich auch reizen. Wie gesagt, ich könnte ja auch Ende August fahren. Wohin fahrt ihr denn genau? Und vor allem: in ein Hotel oder ein Ferienhaus? Und 1500 Euro sind echt günstig für drei Wochen..
 
Oben