Ist unser Zwergwidder krank?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von pauline, 13. Juli 2010.

  1. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    Hallo,
    vielleicht habt ihr ja einen Tip, bei dem Wetter möchte ich unsere Muckels nicht unbedingt stressen und zum Ta, wenn es sich vermeiden lässt.

    Seit ca. 4 Wochen haben wir ja ein Zwergwidderbock und eine Zwerghäsin. Nun ist mir aufgefallen das der Widder unwahrschienlich viel trinkt, pupt das es ihm eigentlich aus den Ohren schon was raus kommen muß. Früh morgens setze ich sie ins feste Freigehege, spät abends sind sie im Stall. Abends mache ich seinen Wassernapf voll, morgens ist er nur noch der Boden feucht. Nach zwei Tagen könnte ich seinen Stall wieder sauber machen so stinkt das, obwohl er ja nur nachts darin ist. Das totale Gegenteil die Häsin, die hält ihren Stall total sauber, macht erst wenn sie raus kommt.

    Zu fressen gebe ich ihnen früh erst Heu, dann so egen 11.00h Möhrenkraut / Kohlrabiblätter / 1 Möhre geviertelt / Paprika selten und wenn dann wenig. Heu steht immer zur Verfügung und wird immer aufgefüllt wenn es alle ist.

    ???

    Ich habe den Burschen ja aus einer Pflegestelle, da war er nur draußen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ist unser Zwergwidder krank?

    :winke:

    schau mal hier... muss nicht, kann aber eine Möglichkeit sein.

    Grüssle Sabrina
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Ist unser Zwergwidder krank?

    Auch bei der Hitze solltest du zum TA, das kann alles mögliche sein. Vielleicht nur die Hitze, Diabethis, Nierenprobleme... lass ihn durchchecken. Vielleicht kannst du mal recht früh hin, wenns noch nicht so heiß ist.

    LG
    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...