Ist Reisflocken-Obstbrei wirklich sättigend?

M

Monebohne

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Breieinführung. Seit 5 Wochen isst meine Tochter (über 7 Monate alt) abends ihren Milchbrei mit Reisflocken, 1-er Milch und ein bißchen Banane. Eigentlich benutze ich für alles bisher die Rezepte von Utes Seiten.
Da meine Tochter bisher absolut kein Gemüse am Mittag wollte- ich habe schon mehrere Versuche gestartet (mit Karotten bekam sie Blähungen, dann Kürbis und Pastinaken- wollte sie alles nicht)- habe ich dann seit letzter Woche eben zuerst den Obstbrei nachmittags eingeführt.
Ich hoffe es klappt dann später trotzdem noch mit dem Gemüse mittags!
Nun habe ich das Gefühl der Obstbrei macht nicht richtig satt. Kann das sein?
Ich nehme Reisflocken, Wasser und Birnenmus von Hipp dazu.
Sie isst leider nur die Hälfte bis jetzt und nörgelt danach ziemlich und bisher musste ich ihr jedesmal noch ein Fläschchen geben.
Kann es sein, dass dieser Brei nur sättigend ist, wenn sie zuvor eine komplette Mittagsgemüsemahlzeit hatte? oder ist der schon so kalorienreich wie ein Fläschchen 1-er Milch?

Ich weiß dass meine Reihenfolge der Einführung nicht optimal ist. Aber ich dachte es ginge auch auf die Weise, die Mittagsmahlzeit zum Schluss einzuführen.

kann mir jemand dazu Tips geben?

Vielen Dank vorab
wünscht Simone
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Du musst dem Obst-Getreide-Brei Oel hinzufuegen, damit er die richtige Kalorienzahl hat. Dann macht er auch satt. Aber es waere besser, wenn Du ihr jetzt erst mal Milchbrei geben wuerdest (Ute empfiehlt gerne den "Miluvit mit ab 4. Monat") und den OG-Brei erst spaeter dazunehmen wuerdest.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Simone,

ich würde dir auch vorschlagen mal eine andere Getreidesorte zu testen. Entweder Hirseflocken oder Haferflocken. Reis schmekct recht pappig und hat auch nicht sooo viele Nährstoffe.

Guten Hunger wünscht
UTe
 
Oben