Ist mein Sohn wirklich Autist?

G

Gelöschtes Mitglied 23069

AW: Ist mein Sohn wirklich Autist?

hallo erst einmal! Das was ich hier lese traf auch auf meinen Sohn zu. Wir sind dann hier in ein Frühförderzentrum und haben ihn dann einer Therapeutin vorgestellt. Heraus kam, dass mein Sohn eine Sensomotorische Integrationsstörung (Körperwahrnemugsstörung) hat. Er kann einfach fremde Reize nicht richtig verarbeiten und ging daher Situationen, die er nicht richtig einschätzen konnte aus dem Weg. Wie halt auch zum Beispiel den Kindergartenkindern. Die waren ihm zu laut und unberechenbar. In seinem Spielen war er sehr eingeschränkt. Hatt halt seine Vorlieben und war auch sehr penibel was die Anordnung betraf. Am besten gehst du mal mit ihm zu einem Therapeuten, der auf Kinder unter 6 spezialisiert ist.
 

ayse.seven.568

Gerade reingestolpert
AW: Ist mein Sohn wirklich Autist?

Ich würde an deiner stelle ihn doch testen lassen dann weisst du sicher mehr und es kostet dich nicht mehr als nur paar Stunden :)
Wir sind z.B. Mit 2 Jaren in die Klinik überwiesen worden weil mein Sohn (3,5 Jahre) sprachentwicklungsstörung hatte. Ärzte, Psychologen, Logopäden hin und her hat es 1 Jahr lang gedauert bis sie uns dann zur Autismus-Kontrolle hingewiesen habem. Letzendlich kam heraus dass er mittel bis leichtgradige Autismusspektrumstörung hat. Seitdem wir die Diagnose haben bekommt er intensive Ergo., und Logo und daurch dass sie noch in der Lernphase sind macht er ziemlich viele Vorschritte die ich von ihm nie im Leben erwartet hätte. Also lieber einmal mehr zum Arzt und Sie haben einfach mehr Gewissheit :))
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ist mein Sohn wirklich Autist?

Unser Kind hat keine Diagnose, weil wir 4 bei uns damals zu früh fanden um sie testen zu lassen (vieles spiegelt sich in deinen Angaben) und jetzt finden wir keine Anlaufstellen die wirklich aussagekräftige Tests machen könnten und wegen ihrer Angst vor Kindern und allem was unbekannt ist, werde ich sie auch nicht allein in eine Klinik einweisen lassen.Wir sind auf der Suche.
Sie wird gemobbt in der Schule und wechselt jetzt zum nächsten. Sie ist anders und das macht sie zur Zielscheibe. Ob mit oder ohne Diagnose muss man umdenken lernen.
8O Reni :troest: :(
Das wußte ich nicht, es tut mir leid, das zu lesen :(
 
Oben