Ist jemand von Euch bei postcrossing?

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Ist jemand von Euch bei postcrossing?

:verdutz:

Und wer kriegt alles eure Adresse?!?!?


:verdutz:

Hallo Corinna,

wenn du eine Postkarte verschickst, schreibst du einen Code drauf, mit dem derjenige, der sie erhält, sie registrieren kann. In dem Moment, wo sie registriert ist, erhält der nächste, der eine Adresse anfordert deine.
Du hast keinen Einfluss , wer das ist, kannst aber sagen, dass du keine Post aus dem eigenen Land wünschst.
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Ist jemand von Euch bei postcrossing?

Brauch ich nicht :ochne: Ich kenne genug Leuten, denen ich schreiben könnte, wenn ich wollte ( :oops: )
Und es muss nicht jeder meine Adresse kennen...

Hallo Susa,

es kriegt nicht jeder deine Adresse, sondern nur der, der dir eine Karte schreiben soll. Wer das ist, darauf hast du keinen Einfluss. Kann jemand aus Japan sein, aber auch jemand aus Österreich oder sonstwoher. Du kannst auch angeben, dass du keine Post aus dem eigenen Land willst.
Ich find's jedenfalls ziemlich spannend :hahaha:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ist jemand von Euch bei postcrossing?

Na eben gerade weil du darauf keinen Einfluss hast, wer deine Adresse bekommt, finde ich das ziemlich bedenklich :verdutz:

Ich würde es nicht machen.
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Ist jemand von Euch bei postcrossing?

Na eben gerade weil du darauf keinen Einfluss hast, wer deine Adresse bekommt, finde ich das ziemlich bedenklich :verdutz:

Ich würde es nicht machen.

Hallo Rebecca,

nur mal neugierdehalber: Was denkst du denn, was Schlimmes passieren kann, wenn irgendwer im Ausland meine Adresse bekommt? Der hat doch zu der Adresse nur die Informationen, die ich im Profil bereit bin zu geben. Was kann denn derjenige mit meiner Adresse anfangen :???:

Jeder, der das Telefonbuch zufällig an der richtigen Stelle aufschlägt hat doch meinen Namen und meine Adresse auch.

Würde mich freuen, wenn du antwortest. Vielleicht bin da ja wirklich blauäugig und habe eine potentielle Gefahr übersehen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ist jemand von Euch bei postcrossing?

Hm, jeder der eine eigene Domain hat, dessen Adresse kann man via denic heraus finden. Im Telefonbuch stehe ich auch drin ... also sooo bedenklich finde ich das jetzt nicht. Alles in allem hört sich das irgendwie recht witzig an.

Liebe Grüsse
Martina
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ist jemand von Euch bei postcrossing?

Hallo Rebecca,

nur mal neugierdehalber: Was denkst du denn, was Schlimmes passieren kann, wenn irgendwer im Ausland meine Adresse bekommt? Der hat doch zu der Adresse nur die Informationen, die ich im Profil bereit bin zu geben. Was kann denn derjenige mit meiner Adresse anfangen :???:

Jeder, der das Telefonbuch zufällig an der richtigen Stelle aufschlägt hat doch meinen Namen und meine Adresse auch.

Würde mich freuen, wenn du antwortest. Vielleicht bin da ja wirklich blauäugig und habe eine potentielle Gefahr übersehen.
Ich weiß nicht, aber ich hätte da ein ungutes Gefühl.

Stell mir mal vor, da ist jemand bei, der sich den Spaß macht und mal so vor deiner Tür steht?
Klar kann man auch mit Adressen aus dem Telefonbuch schabernack treiben, aber deshalb stehe ich auch nicht im Telefonbuch.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Ist jemand von Euch bei postcrossing?

Ich habs auch mal einpaar Monate gemacht und fand es auch gut. Allerdings fehlte mir dann irgendwie die Zeit und nach der 30. Karte aus Finnland (da machen besonders viele mit) wurde es etwas langweilig...
Alex
 
Oben