Ist hier ein/-e Orthopäde/-in?? stehende Fußschmerzen

olenka

Familienmitglied
Hallo,
ich hatte seit Anfang März starke Fuß(Sohlen)schmerzen: nach dem Aufstehen morgen früh oder nachdem ich lange gesessen habe konnte ich mein Gewicht ca. 1 Minute lang auf diesen Fuß überhaupt nicht verlagern. Danach ging es wieder. Aber sobald ich nur länger gesessen habe, ging es wieder los.

Der Orthopäde hat mir Schuheinlagen verschrieben, sie helfen aber gar nicht, so ist mein Gefühl. Seit drei Tagen spüre ich richtige Stiche im Könchelbereich und unter dem Fuß in der leiste unter den zehen (keine Ahnung wie das heißt). letzte Nacht konnte ich kaum schlafen, weil es sooo gestochen und gezogen hat. Und jetzt auch den ganzen Tag. Ich habe mit Voltaren Emulgel eingerieben aber das hilf mir nicht so richtig.

ich kann den Gel wegen dem Stillen auch nicht so oft anwenden.

Mal sehen ob ich morgen einen termin bekomme!! Hatte jemand schon sowas gehabt? Ist das Rheuma?

Danke, olenka
 
AW: Ist hier ein/-e Orthopäde/-in?? stehende Fußschmerzen

Oh das würde mich auch interessieren, denn ich habe diese Schmerzen nach dem Aufstehen oder längerem Sitzen/Stehen/Liegen auch und es geht dann auch nach ca. 1 bis 2 Minuten wieder.
 
S

Schnoitl

AW: Ist hier ein/-e Orthopäde/-in?? stehende Fußschmerzen

Hallo Olenka!

Ich bin Physiotherapeutin und kann dir dazu evtl einen Tip geben.
Für mich hört sich das nach Bandscheibenproblematik in der Lendenwirbelsäule an. Könnte auch ein ISG- Problem sein. Das ist das Gelenk zwischen Kreuzbein und Becken.
Wenn dein Orthopäde auf Fußproblematik behandelt hat finde ich es eigenartig, dass er keine Differenzialdiagnostik der LWS gemacht hat.
Schuheinlagen bringen bei solchen Problem gar nichts.
Was du selbst machen kannst ist eine Stufenbettlagerung. Funktioniert so, dass du am Rücken liegst und deine Beine im 90Grad Winkel auflegst. Am besten ist es wenn du auf einer Decke am Boden liegst und die Beine auf einen Sessel ablegst. So kann deine LWS entspannen. Außerdem empfehle ich warm Baden und Kirschkernseckchen oder Wärmflasche auf die Lendenwirbelsäule.
Vermeide auf jeden Fall so lange es so akut ist schweres Heben und zu langes sitzen. Die Voltaren Salbe würde ich auf den unteren Rücken schmieren. Evtl kann dich dein Partner ein bisschen massieren.
Ich denke Krankengymnastik besser noch Manuelle Therapie und evtl Fango dazu würden dir bestimmt helfen. Vielleicht kann dir das dein Arzt verordnen.
Wünsch dir gute Besserung

Gruß
Ramona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ist hier ein/-e Orthopäde/-in?? stehende Fußschmerzen

Ich tippe auf Fersensporn.:ochne: Die Symptome die du beschreibst hatte ich ein halbes Jahr lang...nachher waren die Schmerzen so schlimm, das es gar nicht mehr ging. Feststellen kannst du das beim Orthopäden. Der kann das röntgen und dann siehst du den kleinen Dorn am Fußknochen ganz genau.
Ich habe den damals auf eigene Kosten wegmachen lassen ( per Ultraschall) Tat höllisch weh und seitdem muß ich Einlagen tragen. Aber mittlerweile geht es...
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ist hier ein/-e Orthopäde/-in?? stehende Fußschmerzen

Hier der Link dazu. Die Symptome passen doch,oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fersensporn
 
Oben