Ist HA-Nahrung überhaupt sinnvoll, wenn vorher schon "normale" Milch gegeben?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von schnecke, 14. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnecke

    schnecke Tourist

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    unser Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt seit der 2. Woche Aptamil Pre. Jetzt haben wir auf HA-Nahrung umgestellt, weil mir gesagt wurde, dass das sinnvoller wäre, da ich eine leichte Neurodamitis habe.
    Ich habe aber auch gelesen, dass man 1. HA-Nahrung geben sollte, wenn in der Familie Nahrungsmittelallergien vorkommen (wir haben aber beide keine) und 2. das HA-Nahrung nur dann Sinn macht, wenn das Baby nicht mit anderer Milchnahrung gefüttert wurde/wird. Sprich, es wäre eh zu spät, jetzt mit HA anzufangen, wenn der Kleine schon fast 2 Monate die Pre bekommen hat.

    Weiß jemand, ob uns die HA überhaupt was bringt, oder ob wir wieder die Pre geben können? Die schmeckt dem Kleinen nämlich auch besser....

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
     
  2. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist HA-Nahrung überhaupt sinnvoll, wenn vorher schon "normale" Milch gegeben?

    BIn kein Expterte, aber meine Ärztin sagte zu mir dass HA Nahrung wohl nur Sinn macht wenn es vorher keine normale Milch gab.
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ist HA-Nahrung überhaupt sinnvoll, wenn vorher schon "normale" Milch gegeben?

    Nein, HA macht jetzt keinen Sinn mehr. Bleib bei der normalen Pre!
    Lieben Gruß, Anke
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Ist HA-Nahrung überhaupt sinnvoll, wenn vorher schon "normale" Milch gegeben?

    Willkommen :winke:

    Es ist ganz einfach, als Prophylaxe ist HA nur geeignet unmittelbar nach dem Stillen oder der Geburt.
    Hier und da wird HA auch halbtherapeutisch eingesetzt. Es kann (muss aber nicht) leichte Symptome verschwinden lassen. Es ist keine Therapienahrung aber die Praxis zeigt einfach diese Ergebnisse, deshalb empfehlen es manche Kinderärzte.

    :winke: Ute
     
  5. schnecke

    schnecke Tourist

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist HA-Nahrung überhaupt sinnvoll, wenn vorher schon "normale" Milch gegeben?

    Irgendwie hab ich mir das schon gedacht... :)
    Super, vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe!

    Viele Grüße!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. HA Nahrung wenn schon normale gefùttert

    ,
  2. pre ha zu spät

    ,
  3. ha nahrung wenn schon pre gefüttert wurde

Die Seite wird geladen...