Ist es Gemüse oder Obst?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Isabelle2004, 20. September 2004.

  1. Hallo, Zusammen!

    Ich habe da eine wahrscheinlich etwas dümmliche Frage - Ihr dürft also lachen.

    Ich habe Gläschen "Karotte mit Apfel"....jetzt bin ich ein bißchen ratlos.
    Als was füttere ich das denn? Als Gemüse - wegen Karotte - oder als Obst - wegen Apfel? Und wie - warm oder in Zimmertemperatur?

    Gespannte Grüße,
    Claudia
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    das ist weder Fisch noch Fleisch :-D

    Es ist ein Anfangsgläschen was man zum löffeln trainieren geben kann. Aber vorsicht alles was Frucht enthält ist besonders süß und verführt in die Gemüseverweigerung.

    www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

    Grüßle Ute
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Der Apfel-Karotte, den ich habe, ist ein Vollkorn - Apfel - Karotte und den würde ich im äußersten Notfall als Nachmittagszwischenmahlzeit als OGB-Ersatz füttern.

    (Hätte ich nicht unbedingt gekauft - aber man bekommt ja so viel zugeschickt :eek: )

    :winke:

    Conny
     
  4. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte das auch mal und habe dazu Nudeln und Rindfleisch gemacht.Als Mittagsbrei.Ich war so frei und hab mir gedacht:Für das Fleisch,bzw. das Eisen im Fleisch brauch ich ja eh Vit.C.Ob ich Apfel als Nachtisch hinterher gebe oder mit im Brei ist doch eigentlich egal.Den Obstsaft konnte ich dabei ja auch getrost weglassen. :eek: Also Colin hats geschmeckt :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...