Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Ich hatte meine Fondant ja bestellt und es zum Ausrollen auf ein Stück Backpapier gelegt, damit kann man es dann auch gleich auf die Torte legen ohne das es kaputtreisst, nur der Nachteil ist, du brauchst nen zweiten Mann/Frau da das Papier ja hin und herrutscht.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Ich habe gestern eine kleine Kugel Fondant gemacht, und ich fands herrlich, habe sogar ein bißchen davon genascht! :heilisch:
Ich fand ihn, mit viel Speiseöl an den Fingern gar nicht klebrig und konnt ihn super formen. :bravo:
Aber das war nur Training erst mal, und dabei hatte ich noch nicht mal das Rezept. :hahaha:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Ich hab ihn zwischen Tütenfolie gerollt (also Gefriertüte aufgeschnitten, dann kann man ihn gleich rüberlegen)
Und Mädels: Hände waschen vorher nicht vergessen:heilisch:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Kann man solche Tortenkreationen nicht auch aus Marzipan machen ? Ich selber lieeebe Marzipantorten, daher wäre das wohl eher was für uns.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Klar kann man- Marzipan einfach mit Puderzucker solang vermengen, bis Du nen Teig hast, der nicht mehr reisst- und dann wie mit dem Fondant arbeiten.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Ja, Fondant ist süß (besteht ja nour aus Zucker) ;)
Aber ich mache meinst orangen oder Zitronen-Aroma rein, das nimmt etwas die Süße,
weil es fruchtiger schmeckt :jaja:

Lg Nadine
 
Oben