Ist deutscher Rap gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Carrrie, 28. September 2005.

?

Was haltet ihr von deutschem Gangster-Rap mit "deftigen" Texten ?

  1. Ich find es gefährlich und würde es meinen Kindern verbieten

    3 Stimme(n)
    23,1%
  2. Ich finds persönlich nicht gut finde aber Verbote falsch

    10 Stimme(n)
    76,9%
  3. Ich höre die Musik selber

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Über dieses Thema disskutiert man grad in nem anderen Forum:
    Wie seht ihr das denn ? Viele von euch werden im Moment das Problem ja noch nicht wirklich haben, aber im Hinblick darauf das eure Kinder auch mal groß werden?
     
  2. Wir hören selber viel, eigentlich alles, aber auch eine menge Hip Hop, deshalb kenn ich mich mit den "Agros" etwas aus.

    Verbieten schiesst meist nach hinten los und ist deshalb nicht mein ding.

    Dennoch habe ich mit meinen Kids über Agro Berlin und die "Gefährlichkeit" gesprochen.

    Gefährlich finde ich deren Auftreten und Gehabe ( Deppen die schnell an Geld gekommen sind...) es imponiert den Kids eben dummerweise.

    Aber ich mach mir da bei meinen Kids nicht so die Sorgen, denn die Art von Hip Hop gefällt ihnen selber nicht *glückgehabt*

    Grüsse
    Sabine
     
  3. also ich hab mit ich hörs selber abgestimmt weil ich ein lied von sido habe und auch manchmal höre (mama ist stolz)
    hab mir jetzt erst den text genau angehört
    naja so ganz jugendtauglich ist er ja dann doch nicht

    aber verbieten würde ich sowas nicht
    finds aber auch ziemlich krass die texte von den liedern

    naja wir werden ja sehen wie ich in 10 jahre drüber denke

    hab mal grad in nem forum nachgeschaut da fanden auch einige die texte nicht gerade gut
    und rap finden wohl die meisten da sche*** (wie sie sagen)


    also ich mach mir da nciht soviele gedanken drüber
     
  4. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    Also verbieten würde ich mein Kind das nicht, aber ich werde versuchen mit ihm darüber zu reden! Ob er das gut findet usw. also ein versuch ist es werd.

    Lg Heike
     
  5. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiß ja nicht, ob wer "King Orgasmus" und "Frauenarzt" kennt, aber das sollte definitiv verboten werden. Die Musik grenzt für mich schon an Mißbrauch, wenn ich es meine Kinder hören lassen würde.

    Wenn ich hier die Liedertexte von den Besagten hier posten würde, wäre der komplette Text voller Sternchen.

    Ach, und noch zu den Frauen, die sich von diesen "Interpreten" gerne die Musik anhören, kann ich nur sagen, dass sie wohl Null Selbstschätzung haben, denn die Musik ist absolut Frauenverachtend und geht weit unter die Gürtellinie.
     
    #5 sandra, 28. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
  6. Hallo!
    Da wir fast jede Musikrichtung mögen, hab ich mal für Hör ich selber gestimmt.

    Lukas mag auch gern HipHop hören, darf aber nur mit Einschränkungen.
    Es gibt ja auch Lieder, da bekomm ich sogar rote Ohren (nicht nur aus Scham, sondern auch aus Wut über den Text).

    Ist aber bei jeder Musik so, dass wir erst mal hören und dann ggf. ablehenen ( kommt seltenst vor ).
    In ein paar Jahren wird er sich das bestimmt nicht mehr von uns gefallen lassen!

    LG
    Maren
     
  7. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Der Meinung bin ich auch wenn mein Kleiner mal soweit erde ich ihn fragen falls es ihm gefällt wieso es ihm gefällt,ich denke die meisten Kids verstehn die Texte nicht,und die meisten Texte gehören eigentlich verboten.
     
  8. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Verbote machen die Sachen noch atraktiver.
    Ich hoffe, daß ich mitbekommen werde was Felix hören wird, damit ich mit ihm darüber reden kann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...