Ist das so?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Jetzt frag ich mal eine doofe Frage :oops: Seit einigen Tagen fällt mir das Atmen so schwer :-? Ich weiß ja das sie auch auf die Lunge "drücken" kann, aber ist das normal für diese SSW? Ich hab das Gefühl das ich noch gar nich so weit bin wenn ihr versteht was ich meine. Gestern hielt ich doch erst den Test in der Hand und beim Arzt war ich auch noch nich so oft zur VU (kommt mir aufjedenfall so vor ;-) )

Muss ich mir gedanken machen das sie evtl zu groß ist? Ich kann mich in der Schwangerschaft mit Josephine gar nich so daran erinnern. Auch Essen macht mir kein "Spaß" mehr weil jeder Biss so "schwer" im Magen liegt und ich immer tief Atmen muss. OH man ich komm mir nicht vor wie 22 sondern wie 80 :umfall: *jammer*

lg Alina
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ist das so?

Alina, wir können uns nur die Hand schütteln- sind ja vom ET nur 3 Tage entfernt.
Ich bin jetzt schon kurzatmig wie irre- hab nen Bauchumfang von 103 (bei vorher Taille 70)und bin noch vor dem heftigen letzten Drittel. Ich finde, es geht viel schneller voran- wohl auch, weil eben schon eines da ist, um das man sich kümmern muss.
Und glaub mir, ich komm mir mitunter soo blöde vor, weil ich fast alles vergessen habe.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ist das so?

Lasst Euch mal drücken Ihr Beiden :tröst:

Bei mir war das in der ss mit Luna auch so, die Beschwerden kamen viel früher und ich erkläre mir das so, das man a) nicht die Ruhe und Erholung hat wie in der ersten ss und b) ist alles nicht mehr so stramm und kann sich schon eher ausdehnen und drücken.

Versucht Euch auszuruhen wann immer es geht !

Liebe Grüße
Tami
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Ist das so?

Hallo,

Atemnot habe ich zwar noch keine, aber ich bin so hundemüde! Vor allem nachmittags gehe ich auf dem Zahnfleisch, ich schleiche durchs Haus und hoffe, dass Johanna sich mal eine halbe Stunde allein beschäftigt... Da fühl ich mich dann auch wie 80.

Die Zeit vergeht mir persönlich jetzt nicht so schnell, wie ich es gern hätte :) Aber die zweite Hälfte der Schwangerschaft geht viel schneller rum, finde ich. Das ging mir bei Johanna genauso.

Liebe Grüße
Rita
 
A

anniroc

AW: Ist das so?

Hallo, mir gings ganz genauso, scheint wohl beim zweiten schneller zu gehen.

Seit einigen Tagen ist es allerdings besser, zumindest der Druck nach oben,jetzt bin ich zwar immer noch kurzamtig aber dafür ist der Druck weg . Tja mein Arzt hat mir das dann bestätigt unsere Süße sitz schon ziemlich tief unten, was die Sache auch nicht angenehmer macht jetzt drückt sie auf die Blase :nix: . Na ja, hat aber laut Hebamme nix zu sagen und Wehen hab ich ja auch keine. Also nimm ich es wie es kommt. Hauptsache meinem kleionen Quirl gehts gut.

Corinna
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ist das so?

Dann bin ich ja erleichtert...das es nicht nur bei mir so ist. Wenn die kurzatmigkeit nicht wäre und der Bauch natürlich auch nicht, würde ich gar nicht denken das ich Schwanger bin. Denn sonst geht es mir gut :)

Seit min. 1std. macht Johanna eine rieeesen Party im Bauch. Meine Ärztin meinte sie hat ja kein Platz mehr sich auszustrecken. Aber wenn ich das gebeule so beobachte denk ich das sie das versucht *g*

lg Alina
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ist das so?

Alina manchmal wird das mit der kurzatmigkeit besser wenn der Bauch sich senkt, bei mir hat sich das mittlerweile gebessert!
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Ist das so?

Mein Bauch hat sich gesenkt...aber die Kurzamtigkeit ist trotzdem geblieben, wie auch das Sodbrennen...örks...und der Druck auf die Blase...:nix: ...und Jannik tut sich in alle Richtungen strecken, aber in meinem Bauch ist leider nicht so viel Platz wie er gerne hätte....:hahaha: ...aber alles geht vorbei....:crazy:
 
Oben