Ist das normal???

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Weibi, 12. November 2004.

  1. Hallo ihr,
    hab da mal ne Frage zum Schlafverhalten...
    Mein kleiner Spatz schläft zur Zeit ziemlich unruhig, egal ob Nachts oder auch tagsüber..
    Also wenn ich ihn hinlege, dann schläft er auch ziemlich schnell ein, aber so nach ner halben Stunde wird er leicht wach, schaut um sich, macht dann die Augen nur noch halb zu und döst eigentlich mehr vor sich hin, und was mich ein wenig beunruhigt ist seine Atmung...mal tief und fest dann wird sie wieder schnell und laut...und mitten drin grinst er und in der nächsten Minute verzieht er das Gesicht als ob ihm was weh tut...teils schreit er auch dann kurz auf und schläft dann aber auch wieder weiter.
    Hab mal gelesen und auch der Ka meinte, das das normal sei und das sie vom Tiefschlaf in den Traumschlaf übergehen, aber will mir nur mal sicher sein das ich mir da keine Sorgen mehr machen brauch...Da ich mit ihm allein bin und er auch sein Bett im Schlafzimmer hat werd ich da auch immer wach und schreck hoch, da er mir mit 9 MOnaten im Arm bewustlos geworden ist, was sich aber Gott sei Dank auch nicht mehr wiederholte...Im Krankenhaus fand man auch nichts woran das gelegen hat, hab auch das Angel Care um wirklich auch mal ein paar Stunden schlaf zu bekommen...
    Aber die Angst ist nach wie vor da.
    Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen.
    Danke und liebe Grüße
     
  2. AW: Ist das normal???

    Hallo!

    Meine Kleine macht das auch ab und an, dass sie leicht wach wird, die Augen nur halb zu bzw. halb auf hat (wie man's sieht) und zwischendrin auch mal quiekt oder kurz aufschreit. Tagsüber döst sie dann noch etwas weiter, nachts schläft sie kurz darauf wieder tief und fest.
    Als ihr Bettchen noch neben meinem Bett gestanden hat, bin ich immer aus dem Bett gesprungen und wusste im ersten Moment gar nicht, was war... :) Mittlerweile schläft sie in ihrem eigenen Zimmer und auch da erschrecke ich nachts noch, wenn das Babyphon dröhnt. Ich denke mir einfach, dass sie träumt und die Geschehnisse vom Tag verarbeitet...
    Wir werden doch auch ab und an wach und schlafen wieder ein. Ich bin sogar schon von meinen eigenen "Schlafgeräuschen" wach geworden :?

    Also ich glaub nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst!
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ist das normal???

    Dein Kleiner träumt einfach nur. Wirklich, alles in Ordnung, sogar besonders in Ordnung - seine Atmung stellt sich auf seinen Traumzustand (erregt, ruhig) ein - das ist doch ein prima Zeichen.
    @Marianne: echt? Bist du auch schon mal wach geworden, weil du im Traum laut lachen mußtest? ;-)

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  4. AW: Ist das normal???

    Hallo ihr, na da bin ich ja beruhigt...
    Machte mir echt schon Sorgen das was nicht stimmt mit ihm, aber das alles in bester Ordnung ist, wurde mir auch heute im Krankenhaus bestätigt, da wir zu einer Kontrolle da waren.
    Na dann werd ich mir in Zukunft die Decke ganz fest über die Ohren ziehen, das ich nicht immer gleich wach werde und ab nächstes Jahr haben wir eine andere Wohnung, wo er sein eigens Zimmer hat...
    Liebe Grüße und danke fürs Antworten
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ist das normal???

    ...und du glaubst wirklich, daß die Decke oder das andere Zimmer dir helfen? Meine beiden schlafen 5 m über´n Flur und mit zwei angelehnten Türen dazwischen - und ich sitzt trotzdem bei jedem Pieps wach im Bett...

    Mütterillusionen ;-)

    Gruß,
    Buchstabensalat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...