Ist das normal??

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Saramaus, 20. Dezember 2007.

  1. Hallo ihr lieben!!
    Ich hab da mal eine frage ich bin jetzt in der 16 SSW habe bisher 1,7Kg zugenommen aber so einen gigantischen Bauch das hatte ich bei unserer Maus nicht.
    Ich weiß zwar das es beim zweiten schneller geht aber doch nicht sooooo.... oder???
    Und ich weiß auch nicht ob das in der Luft liegt aber ich könnte denn ganzen Tag nur schlafen ab morgens 11 uhr bin ich schon wieder müde! Normalerweise ist das doch auch nur in den ersten 3 Monaten so oder?
    Kennt das eine von euch oder sollte ich mal meinen Arzt fragen??
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch behilflich sein!
    Ich danke euch im Voraus und wünsche euch allen jetzt schonmal eine schöne kuschelige Weihnachtszeit mit nicht zuviel Stress!
    Lieben Gruß
    Susanne
     
  2. suessestan

    suessestan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Meck-Pomm
    AW: Ist das normal??

    Hallo!
    Wie Du unten siehst, hab ich in 2 Monaten termin, habe bisher aber grade 3kg zugenommen und davon 2 in den letzten 2 Wochen. Und unser Zwerg wiegt selber schon 2kg... Mach Dir keine Sorgen, meine Ärztin und auch schon andere Ärzte haben mir bestätigt, es ist alles i.O:, solange sich das Baby normal entwickelt und bei uns ist alles i.O. Wenns es Deinem Zwerg gut geht, also keine Sorgen machen, das merkt der Spatz auch und tut ihm auch nicht gut.
    Was die Müdigkeit betrifft, habe ich auch, bis jetzt, kann aber auch an einem niedrigen Eisenwert liegen, den sollte Dein Arzt aber sowieso regelmäßig überprüfen. Bei mir ist er jetzt die letzten 2 Wochen richtig abgesackt, muß jetzt auch Eisentabletten nehmen. Seitdem ist es etwas besser mit der Müdigkeit, aber ganz verschwunden ist sie auch nicht.
    Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

    LG Antje
     
  3. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Ist das normal??

    Hallo,
    mir geht es genauso wie dir nur das ich fast 5 kilo abgenommen hab.
    Ich könnte meistens so um 12 schlafen bis abends. Da ich weis das ich immer um die zeit müde werde mache ich etwas mehr sprich HAushalt, Einkaufen oder sonstiges. Da merk cih meine Müdigkeit kaum.
    Und mein Bauhc ist rasant schenll gewachsenschon in der 11. Woche konnte ich 2 Hosen nicht mehr anziehen.

    LG Heike
     
  4. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ist das normal??

    Hallo,

    also bei mir ist der Bauch in der 2. SS auch rasant gewchsen! Im 3. Monat sah ich schon aus, als ob ich im 7. Monat wäre! Hab aber insgesamt nur 10 kg zugenommen.

    Mit Müdigkeit hatte ich auch zu kämpfen, mein Eisenwert war meist zu niedrig. Die Eisentabletten hab ich nicht vertragen, hab dann Kräuterblut genommen.
     
  5. AW: Ist das normal??

    Hallo,
    ich danke euch für euere Antworten. Ich versuche auch mich zu der Zeit sehr intensiv zu beschäftigen wenn ich merke das ich sehr müde werde. Heute hab ich wirklich eine ganze Menge erledigt bin zwar kaputt aber seltsamerweise nicht müde. Naja unserem Sohnemann gehts auf jeden fall gut und das ist ja wirklich die Hauptsache.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und natürlich eine schöne Kugelzeit.
    Lieben Gruß
    Susanne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...