ist das normal? ks-narbe schmerzt bei 2. ss

M

mamagaz

hallo mana, hallo ihr anderen,

wenn ich mich nachts im bett umdrehe, huste, niesse oder so, bekomme ich manchmal krampfhafte stiche im bauch - ich denke mal, da, wo die kaiserschnitt-narbe ist. also so seitlich links und/oder rechts im unterbauch.

das tut dann fies weh und geht nur durch entspannung dieser partie wieder weg, ich erschrecke mich jedesmal und hab dann so gedanken wie "könnte das da reissen oder platzen"?

ist das normal, daß es diese schmerzen ab und an gibt? sicher durch dehnen der wachsenden gebärmutter verursacht, oder?

nächsten mittwoch (in einer woche) hab ich wieder fä-termin, da werde ich das mal ansprechen...

viele grüße
 
M

Mama-Huhn

Hallo Claudia,
ich glaube, ich kann Dich beruhigen: mir ging es in der SS nach dem KS genauso: ich hatte ebenfalls diese Schmerzen und tippte auf Leiste, Blinddarm, alles mögliche. Mein FA hat mich dann aber beruhigt: die Narben (auch die innere an der Gebärmutter) halten einer erneuten SS stand. Da kann nichts reißen. Es ist auch normal, dass es immer mal schmerzt, denn das Gewebe ist an der vernähten Stelle ja nicht ganz so flexibel.
Ich habe nach 5 Tagen überm Termin meine Daniela mit 3500g und 55 cm in einer Blitzgeburt ganz spontan zur Welt gebracht und mit der KS-Narbe war alles Bestens.

Eine schöne, stressfreie weitere Kugelzeit wünsche ich Dir!
 

mana

Hebamme
Komich meine Antwort ist weg! Also nocheinmal: Mach Dir keine Sorgen, denn auch ohne KS kann der Bauch durch plötzliches Anspannen im Bereich der Mutterbänder schmerzen!
LG
 
M

mamagaz

heute hat mir die fä magnesium verschrieben. sie meinte nach der untersuchung, es seien die mutterbänder...
 
Oben