Ist das eine Himbeerzunge?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Stephanie, 17. September 2013.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    [​IMG]

    Ist das eine Himbeerzunge?

    Und wenn ja, bedeutet Himbeerzunge=Scharlach?

    Die Rübe kuriert gerade die Ausläufer einer Erkältung (war vor allem Schnupfen). Seit dem Wochenende ist nun der Papa schwer erkältet und nun kommt sie heute heim, fühlt sich nicht so toll, ihr ist leicht schwindelig und ihre Zunge sieht so aus. Sonst ist aber nix, kein Halsweh, kein Fieber..

    In die virenvolle KiA-Praxis setzen oder abwarten? -seufz-
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Ist das eine Himbeerzunge?

    Stephanie, ich befürchte, ja, das ist eine Himbeerzunge. Lass einen Arzt draufschauen. Ob Himbeerzunge immer gleich Scharlach ist, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht kannste vorher in der Praxis anrufen und Dich anmelden und sie lassen Euch direkt durch? Gute Besserung!
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Ist das eine Himbeerzunge?

    Die Hausärztin ist sich unsicher, hat keinen Schnelltest da und verweist an die Kinderärztin, die ich heute nicht mehr gekriegt habe.

    Gerade kommt Kind zwei von der Mama, hat eine ähnlich aussehende Zunge und Halsschmerzen.

    Hab' ich erwähnt dass der Herzensgute seit gestern krankgeschrieben auf der Couch liegt?

    Das Lazarett ist damit eröffnet!

    Stephanie
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Ist das eine Himbeerzunge?

    Mist. Ich wünsche Euch eine ganz schnelle, gute Besserung. Scharlach ist leider nicht eindeutig. Nicht jeder muss so eine Zunge haben, nicht jeder Fieber, aber es sieht mir doch sehr danach aus. Mensch, das braucht keiner.
     
  5. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist das eine Himbeerzunge?

    Oh nein. .. ich schick mal ne Portion Heilpuster für alle....

    :troest:
     
  6. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Ist das eine Himbeerzunge?

    Gute Besserung! Hier sind auch gerade alle krank, samt mir u. Mann, hat uns die Kleinste mitgebracht aus dem Kiga.

    LG Ina
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Ist das eine Himbeerzunge?

    Gute Besserung! :troest:
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Ist das eine Himbeerzunge?

    Ina: gute Besserung!

    Bei den Kids hatte die Kinderärztin auf unser Drängen hin eine Abstrich gemacht und Scharlach ausgeschlossen. War wohl doch nur ein normaler grippaler Infekt, der so schnell ging wie er kam - die Mädchen sind nämlich heute wieder fit und in der Schule.

    Der Mann ist auch auf dem Weg der Besserung, jetzt machen nur noch der Hund und meine rechte Hand Kummer, die Gelenke an der Mittelhand sind schon seit ner Woche geschwollen und schmerzen, hab kaum Kraft in den Fingern. Der Hund frisst tonnenweise Gras und ist unruhig -sie hat sich wohl den Magen verdorben, die alte Dame.

    Liebe Grüsse,

    Steph
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. himbeerzunge

    ,
  2. wie sieht eine himbeerlackzunge aus

    ,
  3. wie lange himbeerzunge

    ,
  4. scharlach himbeerzunge wie lange
Die Seite wird geladen...