Ist das alles grad spannend!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von christine, 7. Februar 2006.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Wir ziehen ja Ende März um, und eigentlich ist unsere Kündigungsfrist 6 Monate. Unsere Vermieterin ist Gold wert, eine nette alte Dame. Sie ist jetzt allerdings am Schwitzen, weil sie jetzt "so ein Geschäft" vor sich hat (auf schwäbisch, heißt soviel wie, da kommt Arbeit auf sie zu ;-) ).

    Sie war so auf uns eingestellt und hat keinen Ärger gehabt, wir haben schön Miete bezahlt und alles war paletti. Und jetzt wollen wir weg und sie muß jemand vergleichbares finden.

    Wir hatten mündlich abgesprochen, daß wir einen Nachmieter suchen, sobald sie weiß, wieviel Miete sie weiterhin nehmen möchte, sie wird erhöhen.

    Heute hat sie angerufen, sie beshcäftigt sich damit zu verkaufen, dann hat sie keine Sorgen mehr. Aber wenn dann eine Inflation kommt, was passiert dann mit dem Geld auf der Bank? Wir jungen hätten das ja ncoh nicht mitgemacht, "i reg mich so auf" sagt sie.

    Jedenfalls, wenn sie je verkaufen will, müßten wir uns anders einigen und hoffen, daß sie uns frühzeitig gehen läßt.

    Und jetzt hab ich trotzdem schon zwie Leute hiergehabt, die sich für die Wohnung interessieren im Fall der Vermietung, der eine würde hier ne WG aus Auszubildenden reintun (ich glaub sogar, daß der mieten möchte), das andere wäre eine Familie. Hier sollte eigentlich wieder eine junge Familie her und keine AzubiWG. Was machen? Das ist so aufregend. Die unter uns telefoniert sich jetzt heiß, jemanden aus dem Bekanntenkreis auf uns anzusetzen!

    Ich bin so gespannt, wie sich alles regelt...bisher lief ja alles bombenglatt!

    christine
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Ist das alles grad spannend!

    Ich hoffe mal einfach für euch dass es auch weiterhin so schön glatt läuft :)

    LG Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...