Isst zu wenig....meine ich???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nachtengel, 24. April 2004.

  1. Nachtengel

    Nachtengel Heisse Affäre

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo ihr Lieben,

    ich mache mir ein wenig Sorgen weil meine Tochter (06.08.200:relievedface: so wenig isst...meine ich zumindest. :-?

    zwischen 8 - 12 Uhr 230 ml Humana Pre

    Mittags ein Gläschen welches sie aber oft nicht ganz schafft

    Nachmittags ein halbes Obstgläschen

    17 - 19 Uhr 150 ml Humana Pre

    evtl. wird sie gegen 23 Uhr nochmal wach und trinkt noch ein kleines bisschen Milch nach...das war es.

    Ist das auf Dauer nicht viel zu wenig??? Bisher entwickelt sie sich gut...ist auch nicht zu mager....aber find es schon komisch...auf Dauer.

    Aber soll ich da machen....zwingen kann ich sie ja nicht.

    Essen eure Kinder auch so wenig?
     
  2. Hallo ,

    Der Essensplan könnte von Mike sein mit dem Unterschied das Er mittlerweile seit 1 woche den 3 Brei bekommt und Mike reicht das vollkommen.Deine kleine ist ja sogar älter wie mein Mike und bekommt noch Pre?? hatt das einen speziellen Grund?

    Pre sollte doch eigentlich nur am anfang genommen wender und später dann die 1 und dann die 2 Nahrung
    Die Folgenahrungen sind doch viel Nahrhafter für Deine Maus als die Prenahrung
    Bin mal gespannt was Ute Dir schreiben wird

    Schau mal Ute hatt einen ganz tolle Seite dort findest Du bestimmt was www.babyernaehrung.de

    LG

    Danny

    P.s. was Ute auch noch helfen würde wenn Du die Gewichtsentwicklung der kleinen von Geburt an bis jetzt hir aufschreiben könntest dann kann Sie Dir besser weiter helfen :jaja: :jaja:

    Herzlich willkommen im Forum viel spaß beim lesen schreiben und süchtig werden :-D
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Viel ist es nicht, da gebe ich dir recht! :jaja:

    Ich würde die Abendflasche durch einen Milchbrei ersetzen(viell. bekommt sie dadurch mehr Appetit!).

    Vielleicht schmeckt ihr aber auch die Pre-Milch nicht, versuch es doch mal mit Milumil 1.

    LG
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Danny, das stimmt so nicht. Du kannst auch die gesamte Zeit Pre-Milch geben, wenn das Kind davon satt wird.
     
  5. Nachtengel

    Nachtengel Heisse Affäre

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Recklinghausen
    Vielen Dank für eure Antworten.....da hab ich ja so unrecht nicht dass sie zuwenig isst.

    Satt wird sie von der Prenahrung allerdings sehr gut......nach dem Abendfläschchen verlangt sie ja die ganze Nacht nichts mehr.....auch wenn sie mal wach wird. Am nächsten Morgen hat sie es auch nicht besonders eilig mit dem trinken. Auf der Packung steht auch dass sie bis zum ersten Lebensjahr gegeben werden kann.
    Und wenn eine 1er Nahrung sättigender ist wird sie dann nicht sogar noch weniger trinken? 8O

    Abendbrei hab ich schon versucht....immer wieder.....nach ein paar Löffeln will sie ihn aber nicht mehr....verweigert ihn.

    Der Kinderarzt was bisher immer recht zufrieden mit ihrer Entwicklung.....

    Daten nach der Geburt (06.08.200:relievedface::
    Größe 48 cm Gewicht 2880g KU 34 cm

    U2 am 09.08.2003 (3 Tage alt)
    Gewicht 2710g

    U3 am 10.09.2003 (4 Wochen alt)
    Größe 53 cm Gewicht 3840g KU 37cm

    U4 am20.11.2003 (3,5 Monate alt)
    Größe 60 cm Gewicht 5210g KU 41 cm

    U5 am 27.01.2004 (5,5 Monate alt)
    Größe 63 cm Gewicht 6410g KU 41,5 cm

    Stand heute (fast neun Monate alt)
    Größe 71 cm Gewicht 7300g KU 43 cm

    Aber wie gesagt mager sieht sie nicht aus.....sie ist auch total fit und agil....ist den ganzen Tag munter und flott unterwegs... :D

    Ich mache mir nur Sorgen weil sich absolut nichts tut an der Menge die sie zu sich nimmt......und es ihrer Entwicklung irgendwann schaden könnte.
     
  6. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Leah ist auch kein grosser Esser. Morgens gegen 08.00 230 milumil 1 (seit knapp 2 Monaten), davon trinkt sie genauso viel und genauso gut wie mit der Pre. Dann eben ihr Gläschen mittags, jetzt die mit Stücken, davon isst sie ungefähr ein halbes bis dreiviertel, ich denke, die sättigen mehr, dann nachmittags bei Bedarf nochmal ungefär 1/2 OGB und abends den Milchbrei, den isst sie allerdings meist ganz auf.
    Dann um 21.00 nochmal ne Milchschorle zum müdetrinken ;-).

    Ich würde das mal mit der 1er Nahrung probieren, ich war ja auch durch das andere Forum auf Pre fixiert, aber sie kommt mit der 1er wunderbar klar und da sie auch eher ein zartes Persönchen ist (nicht mager), hab ich mir gedacht, dann auch die 1er nichts schaden, da ich sie mit 1 vollwertigen Flasche und einer Milchschorle damit auch nicht überfüttern kann.
     
  7. Nachtengel

    Nachtengel Heisse Affäre

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Recklinghausen
    @ Tanja170774

    Da bin ich ja etwas beruhigt dass es noch mehr solch schlechte Esser gibt.....wir hatten im anderen Forum ja schonmal das gleiche Problem.....da ging es um das trinken von Tee und Säften. :-D
    Mit dem Abendbrei hast du ja etwas mehr Glück als ich.....

    Ich denke ich werde es jetzt auch mit der 1er probieren....ich kann mir auch nicht vorstellen dass es soooo falsch sein soll wie es manchmal dargestellt wird. Ansonsten muss ich wohl damit leben dass Isabella so schlecht isst.....mal sehen was bei der nächsten Untersuchung gesagt wird.
    Solange ihr Gewicht nicht bedenklich ist und sie fit ist brauch ich denke ich nicht in so große Panik verfallen....
     
  8. Siehste das wuste ich auch nicht 8O na jetzt weiß ichs ja aber erlichgesagt meine hätte das Nicht gereicht naja ich sag ja meine Essen mir noch die Harre vom Kopf :)


    @Nachtengel

    Entschuldige bitte meine Falsche antwort war echt keine absicht :bussi:

    Aber die Gewischtentwicklung ist Doch super :bravo: aber Tipps gebe ich jetzt besser kleine mehr :eek:


    LG

    Danny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...