Isst er zuviel?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Brinchen, 3. März 2005.

  1. Hallo,

    bis vor Kurzem hat unser kleiner Mann noch 5 Mahlzeiten bekommen, seit ein paar Tagen geben wir ihm noch 4 Mahlzeiten, diese sehen wie folgt aus:

    08:00 210ml HIPP1
    12:00 Gemüsegläschen
    16:00 210ml (manchmal auch weniger) HIPP1
    20:00 1,5 Portionen Griesbrei (mal isst er auf, mal bleibt was übrig)

    Wir wiegen ihn eigentlich jede Woche. Und ich meine das auch letzte Woche Donnerstag getan zu haben, dort wog er 8270g, gerade hab ich ihn gewogen, da stand tatsächlich auf der Waage 8620g!!!!!! Kann das wirklich sein? Und ist das nicht ein bisschen zu viel für sein Alter? Von meiner Freundin der Sohn ist 9 Monate und wiegt 11 Kilo. Mache ich was falsch? Ich habe Angst meinem Kind "Ungutes" zu tun.....bitte um Rat. :(

    Brinchen
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Isst er zuviel?

    Hallo Brinchen,

    die Essmengen sind in Ordnung. :prima:
    Babys nehmen in Wellen zu .... vielleicht habt ihr gerade eine gute Zunahmephase, vielleicht war es auch nur ein Wiegefehler.

    Es ist vom Gewicht alles o.k.
    Grüßle Ute
     
  3. AW: Isst er zuviel?

    Hallo Ute,

    lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Bin erleichtert das zu hören. :)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Brinchen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...