Island Krimi

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von ElliS, 30. März 2012.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo,

    Hab einen Island Krimi von Yrsa Sigurðardóttir geschenkt bekommen..."Das letzte Ritual". Scheint eine ganz eSerie zu sein...kennt das jemand? hab gerade nicht so viel Zeit, aber koennte es dazwischenquetschen...;-)

    Liebe Gruesse,

    Ellis
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Island Krimi

    Hallo Ellis,


    ja, den habe ich schon gelesen, das ist wohl der erste von ihr - und der ist sehr spannend, ungewöhnlich und gut lesbar. Andere von ihr finde ich persönlich stellenweise zu "abgehoben" und realitätsfremd, zuviel "Geistercontent", aber "das letzte Ritual" hat was.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Island Krimi

    Hallo Jaquline,

    na, das klingt doch gar nicht schlecht Im Allgemeinen mag ich die skandinavischen Autoren ganz gern und les auch gerne Krimis...werd es anfangen und hoffe, dass es einen willkommenen Ausgleich zur Pruefungsvorbereitung bietet.

    Einen schoenen Tag,

    Ellis
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Island Krimi

    Ellis, wenn Du sonst so Autoren wie Mankell, Nesbo, Adler-Olson, Stieg Larsson oder auch die Island-Krimis von Indridason magst, dann wird er Dir vermutlich gefallen.

    Viel Spass beim Lesen,
    Jacqueline
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Island Krimi

    Wo kriegt man denn das ð her? ;-) Aus der Zeichentabelle wahrscheinlich -? ;-)

    Ich werde mir das mal ansehen, denn Indriðason mag ich auch.

    :winke:
     
  6. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Island Krimi

    Hallo Jaqueline,

    Vielen Dank! Kenne nur Stieg Larsson und Mankell, aber mag auch Camilla Laeckberg und Leena Lehtolainen ganz gern...hab angefangen mit dem Buch und finde es bis jetzt sehr gut, interessant geschrieben und auch spannend! :)

    Annie, hab den Autorennamen bei Amazon kopiert, daher der Buchstabe! ;)

    Schoenes WW,

    Ellis
     
  7. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Island Krimi

    Hier findest du auch immer ganz gute Tipps und kannst auch ganz gut nach Regionen suchen.

    www.krimicouch.de

    Liebe Grüße
    Frauke
     
  8. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Island Krimi

    Hallo Frauke,

    Vielen Dank fuer den Link...hab gleich mal das neue Buch von Kathy Reichs (allerdings in Eng) bestellt...kommt leider erst im Sep!

    Schoenes Osterfest und liebe Gruesse,

    Ellis
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...