ISBN?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Susa, 29. September 2004.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich miste gerade ganz extrem unseren Bücherschrank aus. Einige Bücher würde ich gerne bei Amazon einstellen, aber ich finde keine ISBN Nummer. Es sind überwiegend ältere Hardcover Bücher. Hat nicht jedes Buch so eine Nummer? Oder kann man die anders irgendwie rausfinden?
     
  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallöchen,

    nein, erst Bücher nach 1972 (wenn ich mich noch recht erinnere) mußten standardmäßig die ISBN haben, davor gab es die Pflicht noch nicht.

    Wie alt sind denn die Bücher und wo hast du danach gesucht? Oftmals steht die ISBN nicht unbedingt auf der Rückseite der Haupttitelseite, sondern hinten im Buch.

    Grüße,
    Karin
     
  3. Ältere Bücher haben nicht zwangsläufig eine ISBN. Handelt es sich um deutsche Bücher, kannst Du hier danach suchen. Das ist der Katalog der Deutschen Bibliothek, in dem sämtliches deutsches Schrifttum verzeichnet wird.

    Ursula :V:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    @ Ursula
    Danke! Jetzt weiß ich zwar, dass es das Buch, das ich in den Händen halte, wirklich gibt :) , aber das bringt mich nicht wirklich weiter. Aber dann weiß ich wenigstens, dass die alten Bücher nicht unbedingt eine haben. Schade! Aber der Link ist sehr interessant, werde ich mir mal merken!
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Wenn das Buch so alt ist, das es keine ISBN hat, dann ist Amazon auch nicht der wirklich gute Marktplatz dafür. Eher bei Ebay oder im Antiquariat loswerden.

    Grüße,
    Karin
     
  6. Wenn in diesem Katalog keine ISBN steht, hat das Buch auch keine. Davon kannst Du ausgehen.

    Ursula :V:
     
  7. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hi, gibt es das Buch bei Amazon gar nicht? Teilweise findet man das Buch doch, wenn man auf erweiterte Suche geht und einige Angaben macht. Dann braucht man nicht zwangsläufig eine ISBN. Ich konnte so jedenfalls schon ein Buch ohne ISBN gut verkaufen. Bei Ebay ist immer etwas vorsichtig geboten, Bücher laufen da meiner Meinung nach nicht so doll und so macht nachher einer ein Schnäppchen bei einem Buch, was vielleicht mehr wert ist. Gruß Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...