ISBN?

Susa

einfach nur langweilig...
Ich miste gerade ganz extrem unseren Bücherschrank aus. Einige Bücher würde ich gerne bei Amazon einstellen, aber ich finde keine ISBN Nummer. Es sind überwiegend ältere Hardcover Bücher. Hat nicht jedes Buch so eine Nummer? Oder kann man die anders irgendwie rausfinden?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallöchen,

nein, erst Bücher nach 1972 (wenn ich mich noch recht erinnere) mußten standardmäßig die ISBN haben, davor gab es die Pflicht noch nicht.

Wie alt sind denn die Bücher und wo hast du danach gesucht? Oftmals steht die ISBN nicht unbedingt auf der Rückseite der Haupttitelseite, sondern hinten im Buch.

Grüße,
Karin
 
B

BuchLiesel

Ältere Bücher haben nicht zwangsläufig eine ISBN. Handelt es sich um deutsche Bücher, kannst Du hier danach suchen. Das ist der Katalog der Deutschen Bibliothek, in dem sämtliches deutsches Schrifttum verzeichnet wird.

Ursula :V:
 

Susa

einfach nur langweilig...
@ Ursula
Danke! Jetzt weiß ich zwar, dass es das Buch, das ich in den Händen halte, wirklich gibt :) , aber das bringt mich nicht wirklich weiter. Aber dann weiß ich wenigstens, dass die alten Bücher nicht unbedingt eine haben. Schade! Aber der Link ist sehr interessant, werde ich mir mal merken!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Wenn das Buch so alt ist, das es keine ISBN hat, dann ist Amazon auch nicht der wirklich gute Marktplatz dafür. Eher bei Ebay oder im Antiquariat loswerden.

Grüße,
Karin
 
B

BuchLiesel

Wenn in diesem Katalog keine ISBN steht, hat das Buch auch keine. Davon kannst Du ausgehen.

Ursula :V:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hi, gibt es das Buch bei Amazon gar nicht? Teilweise findet man das Buch doch, wenn man auf erweiterte Suche geht und einige Angaben macht. Dann braucht man nicht zwangsläufig eine ISBN. Ich konnte so jedenfalls schon ein Buch ohne ISBN gut verkaufen. Bei Ebay ist immer etwas vorsichtig geboten, Bücher laufen da meiner Meinung nach nicht so doll und so macht nachher einer ein Schnäppchen bei einem Buch, was vielleicht mehr wert ist. Gruß Sabine
 
Oben