Ipecacuana bei Erbrechen?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von schnurzel, 4. April 2005.

  1. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen

    Luca hat gestern Abend und heute Nacht insg. 3x erbrochen

    nach dem ersten Mal am Abend hat er danach fast 1/2 Liter Fencheltee getrunken.

    Bisher aber nix mehr... es scheint auch nix mehr im Körper zu sein

    ich habe diese Globulis hier zu Hause - und weiß nicht, ob ich sie nehmen darf und wieviel (Ich hatte sie mal für ne Erkältung aus d. Apotheke bek.)

    was anderes haben wir nicht (also keine Zäpfchen, Traubenzucker o.ä.)

    Grad ist wieder Fencheltee "inne Mache" (soll ich ihn süßen?)

    was darf ich ihm denn zu essen geben (es ist das 1. Mal nach 2 Jahren, dass Luca erbrochen hat) ?

    Danke schonmal für eure Antworten

    liebe Grüße

    Mirjam
     
  2. Liebe Marion,
    hab mal mein Homöo-Büchlein gewälzt: danach ist Ipecacuanha D12 bei ständiger Übelkeit und Erbrechen, das sich nicht bessert, angezeigt... in Lucas Fall scheint es dann nicht das richtige Mittel zu sein.
    Liebe Grüße und gute Besserung
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Tee mit Traubenzucker süßen, das ist : :prima: und er soll davon ruhig viel trinken. Sollte der Tee weiterhin nicht drin bleiben bzw, er nichts trinken, fiebrig oder abwesend sein, besser zum Arzt.

    Ansonsten ist nicht sehr tragisch, wenn er jetzt erstmal kaum was ißt, Hauptsache er trinkt genug.

    Beim Essen ist wichtig: keine Milch, kein Fett. Gerne Salzstangen, "leere" Nudeln, Reis, Kartoffeln (also ohne Soße) in Brühe gekocht... hier steht auch viel Gutes: http://babyernaehrung.de/diaetrezepte.htm

    Ipecacuanha haben wir bei Erbrechen / Durchfall vom Kia bekommen: D6 5x2 Kügelchen.

    Wenn du dir unsicher bist: lieber einmal zuviel zum Arzt, oder wenigstens anrufen.

    Gute Besserung
    Nici
     
  4. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    danke...

    jetzt kommt noch Durchfall hinzu

    getrunken hat er ein wenig apfelschorle - und fencheltee m. apfelsaft

    gegessen ein paar Salzstangen

    hab' ihn jetzt erstmal ins Bett gelegt

    liebe grüße

    mirjam
     
  5. Achje, der arme Kleine! Hoffentlich ist es bald vorbei!
    Apfelsaft ist bei Durchfall nicht so angesagt, wegen der Säure. Besser Tee oder Karottensaft, wenn er den mag.
    Liebe Grüße
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auf Apfelsaft würd ich jetzt erstmal verzichten, das fördert ja eher den Durhfall.
     
  7. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    hätte ihm liebend gerne nur tee gegeben, aber den hat er mir zurückgebracht und nach apfelsaft verlangt

    und bevor er ganrix trinkt hat der apfelsaft halt mal kurz das wasser gestreift ;O)

    den tee hab ich MIR dann hingestellt - und den hat er dann aber auch noch getrunken

    jetzt schläft er und ich werde die hoffentlich letzte maschine kotziwäsche machen
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Also grad bei leerem Magen und auch Durchfall ist Ipecacuanha richtig, ich geb es oft bei Übelkeit und fahr ganz gut damit.

    Selbst "Kater" hab ich damit schon wegbekommen, und auch bei Magen-Darm-Infekten ist es sicher nicht verkehrt.

    Wie gesagt, bei uns hilfts gut...

    Welche Potenz hast Du denn?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...