Ipecacuana bei Erbrechen?

schnurzel

Dauerschnullerer
Guten Morgen

Luca hat gestern Abend und heute Nacht insg. 3x erbrochen

nach dem ersten Mal am Abend hat er danach fast 1/2 Liter Fencheltee getrunken.

Bisher aber nix mehr... es scheint auch nix mehr im Körper zu sein

ich habe diese Globulis hier zu Hause - und weiß nicht, ob ich sie nehmen darf und wieviel (Ich hatte sie mal für ne Erkältung aus d. Apotheke bek.)

was anderes haben wir nicht (also keine Zäpfchen, Traubenzucker o.ä.)

Grad ist wieder Fencheltee "inne Mache" (soll ich ihn süßen?)

was darf ich ihm denn zu essen geben (es ist das 1. Mal nach 2 Jahren, dass Luca erbrochen hat) ?

Danke schonmal für eure Antworten

liebe Grüße

Mirjam
 
M

Mama-Huhn

Liebe Marion,
hab mal mein Homöo-Büchlein gewälzt: danach ist Ipecacuanha D12 bei ständiger Übelkeit und Erbrechen, das sich nicht bessert, angezeigt... in Lucas Fall scheint es dann nicht das richtige Mittel zu sein.
Liebe Grüße und gute Besserung
 

nici

keiner Titel
Hallo,

Tee mit Traubenzucker süßen, das ist : :prima: und er soll davon ruhig viel trinken. Sollte der Tee weiterhin nicht drin bleiben bzw, er nichts trinken, fiebrig oder abwesend sein, besser zum Arzt.

Ansonsten ist nicht sehr tragisch, wenn er jetzt erstmal kaum was ißt, Hauptsache er trinkt genug.

Beim Essen ist wichtig: keine Milch, kein Fett. Gerne Salzstangen, "leere" Nudeln, Reis, Kartoffeln (also ohne Soße) in Brühe gekocht... hier steht auch viel Gutes: http://babyernaehrung.de/diaetrezepte.htm

Ipecacuanha haben wir bei Erbrechen / Durchfall vom Kia bekommen: D6 5x2 Kügelchen.

Wenn du dir unsicher bist: lieber einmal zuviel zum Arzt, oder wenigstens anrufen.

Gute Besserung
Nici
 

schnurzel

Dauerschnullerer
danke...

jetzt kommt noch Durchfall hinzu

getrunken hat er ein wenig apfelschorle - und fencheltee m. apfelsaft

gegessen ein paar Salzstangen

hab' ihn jetzt erstmal ins Bett gelegt

liebe grüße

mirjam
 
M

Mama-Huhn

Achje, der arme Kleine! Hoffentlich ist es bald vorbei!
Apfelsaft ist bei Durchfall nicht so angesagt, wegen der Säure. Besser Tee oder Karottensaft, wenn er den mag.
Liebe Grüße
 

schnurzel

Dauerschnullerer
hätte ihm liebend gerne nur tee gegeben, aber den hat er mir zurückgebracht und nach apfelsaft verlangt

und bevor er ganrix trinkt hat der apfelsaft halt mal kurz das wasser gestreift ;O)

den tee hab ich MIR dann hingestellt - und den hat er dann aber auch noch getrunken

jetzt schläft er und ich werde die hoffentlich letzte maschine kotziwäsche machen
 

ConnyP

Die Harmlose
Also grad bei leerem Magen und auch Durchfall ist Ipecacuanha richtig, ich geb es oft bei Übelkeit und fahr ganz gut damit.

Selbst "Kater" hab ich damit schon wegbekommen, und auch bei Magen-Darm-Infekten ist es sicher nicht verkehrt.

Wie gesagt, bei uns hilfts gut...

Welche Potenz hast Du denn?
 
Oben