IP speicherung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nian, 12. Juni 2006.

  1. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    huhu ich mal wieder *g

    sacht mal,darf ein forum betreiber einfach so die IP speichern?????

    ich meine jetzt es ist vorher nicht gewesen, plötzlich gibts das ...geht das so ohne einverständnis meinerseits???
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: IP speicherung

    nööö hier doch nüch.... es steht in diesem forum unter den beiträgen IP logged,

    ich meine ... ist ok, son forum betreiber braucht sicherheit, kann ja auch mal ein böser was schreiben...

    aber irgendwann wenn man schon ne ganze weile da ist plötzlich sowas einzubauen,ohne darauf hinzuweisen???


    emm kann man da snu irgendwie verstehen?? oder schreib ich wieder wirr
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: IP speicherung

    Hallo,

    also ich sehe zum beispiel in meinem Blog unter Statistik immer wer mit welcher IP auf meinen Blog kommt.

    Sagen wir mal so, ich seh die IP, weiss aber nicht wem die gehört.
    So wird es in Foren, HPs und Co nicht anders sein...

    Ich denke aber nicht, das IPs gespeichert werden ( ich seh z.B. nur die letzten 50 Besucher-IPs), auch wenn da was von IP logged steht.

    Lg,
    Michaela
     
  4. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: IP speicherung

    Um es mal kurz zu erklären: Die Software eines Forums und insbesondere der Web-Server selbst protokolliert die IP-Adresse der Anwender *immer* mit. Innerhalb von Foren gibt es mines Wissens nach keine Software, die die IP-Adresse des Verfassers eines Postings *nicht* mitloggt. Von daher ist es einfach so, dass diese "Speicherung" schon immer stattgefunden hat. Wenn ein Forenbetreiber das nun öffentlich kenntlich macht, dann wohl deshalb, weil genügend Leute gedacht haben, sie könnte da anonym Mist verzapfen ;)
    Es bleibt allerdings die Tatsache, dass jeder Web-Server die IP-Adressen seiner Besucher in einer Protokolldatei verewigt. Ob das nun bekannt gemacht wird oder nicht - es ist einfach so.

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  5. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: IP speicherung

    ich sach ja,könnte ja ein böser was schreiben :)

    dann is ok ich mein is ja klar das alles irgendwie irgendwo gespeichert wird ....*schulterzuck*

    hatte mich nur bisschen .irritiert..... dachte immer das müsste man irgendwo lesen können das es so ist
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...