Interrail

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von ina, 28. Juni 2015.

  1. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Wir haben dieses Jahr mal was anderes auf dem Urlaubsradar, Interrail! Hat das schon mal jemand als Familienurlaub gemacht? Findet man kaum Erfahrungsberichte im Netz, deshalb wirds Teil meines Blogs ;-).
    Wir werden von Schweden starten, ueber Berlin(Familie besuchen), nach Kroatien(Rijeka),Budapest u. Prag zurueck nach Deutschland(Leipzig auch Familenbesuch) wieder zurueck.
    Bin mal gespannt u. freu mich auf die andere Art des Reisens, so zurueck zur Langsamkeit wo der Weg das Ziel ist.
    Wegen der Kleinen haben wir die Unterkuenfte gebucht, sie braucht einfach eine gewisse Vorraussicht, sonst wuerden wir uns nur in den Zug setzen ;-).Sie freut sich tierisch vorallem da auch einige Nachtzuege dabei sind.In 2 Wochen gehts los, wahrscheinlich zu 4, die Mittelste ist sich noch nicht ganz sicher ob sie mit will, die Grosse hat sowieso ihre eigenen Plaene u.ist 5 Wochen in Deutschland, sie faehrt dann naechstes Jahr mit ihrer Freundin auf Interrailtour.
    http://weissblaurot.org/interrail-als-familienurlaub-interrail-som-familieferie/ Hier die Seite die demnaechst mit unseren Interrailerfahrungen gefuellt wird.
     
  2. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Interrail

    Als familienurlaub haben wir das nicht gemacht aber meine große war vor 4 und vor 3 Jahren mit Freundinnen unterwegs und es hat ihnen Riesenspaß gemacht! :)

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und ich freu mich schon auf den Bericht!
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interrail

    Ach geht das? Früher war das doch Altersbeschränkt, oder? Ich bin gespannt, was du berichtest.
     
  4. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Interrail

    Die Strecke München - Kroatien (aber nur bis zur Grenze) bin ich schon sehr oft gefahren. Tags wie nachts. Vor allem wenn man kroatische Wägen erwischt (es hängen auch österreichische dran) ist es sehr bequem und lümmelig und man hat Platz. Die alten österreichischen Schüsseln sind auch super! Früher war einfach mehr Komfort und weniger Profit ;-)

    Die Fahrt durch Österreich durch würde ich euch tatsächlich tagsüber ans Herz legen. Wenigstens einmal. Die Aussichten sind gigantisch.

    Legt die kleine im Liegewagen nicht nach oben. Da merkt man die Kurven ganz schön und hat auf einmal das Gefühl, mit dem Kopf ne Etage tiefer zu liegen. Wenn sie zur Übelkeit neigt, dann ist unten wesentlich angenehmer!

    Hach! Das wäre auch Urlaub für mich!

    Tine, die in ihrem Leben sicher schon mindestens zwei mal die Erde auf Schienen umrundet hat.
     
  5. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Interrail

    Es gibt keine altersbeschränkung aber Jugendliche zahlen weniger als Erwachsene!
     
  6. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Interrail

    Ja seit einigen Jahren gibt es keine Altersbeschraenkung mehr, Jugendliche u. Senioren zahlen weniger, Kinder bis 12 fahren kostenlos mit den Eltern.

    LG Ina
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interrail

    InterRail als Familie - das ist ja mal cool :cool:!
    Viel Spass!

    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...