Internet-Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 13. März 2010.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    welche Möglichkeiten gibt es da - hat jemand Tips?

    Danke + :winke:
     
  2. Silencer

    Silencer Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Internet-Kindersicherung

    Ich selbst habs noch nicht getestet, aber fuer meine Freundin hab ich damals diese
    <<< KLICK>>> herausgesucht.
    Die kostet wohl was, scheint mir aber sehr gut auch vom Umfang her zu sein.
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Internet-Kindersicherung

    Die von Yuppi haben wir, allerdings in der Version 2006, reicht aber vollkommen aus für unsere Zwecke. Wir habens von meinem Schwager geschenkt bekommen, keine Ahnung, was die kostet, aber sie ist kostet auf jeden Fall was. Ist gut zu händeln und einfach aufgebaut sagt mein Mann.

    :winke:
     
  5. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Internet-Kindersicherung

    Ich hab die im Norton mit drin und bin zufrieden.
    Mein Sohn eher nicht ;-)
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Kindersicherung

    Das klingt gut, Fe :hahaha: :-D

    Danke Euch schon mal :jaja:
     
  7. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Internet-Kindersicherung

    Richtig _wirksam_ kann nur eine Software sein, die auf Basis des Inhaltes der Seite filtert. Das bedeutet in der Regel dann auch, dass die Software in einer Datenbank beim Anbieter anfragen muss und diese Datenbank dort gepflegt wird. Das kostet natuerlich auch was, weil man ja die Leute mit bezahlen muss, die sich die Seiten ansehen und kategorisieren.

    Alle Software-Produkte auf Basis von "Sperrlisten" koennen nicht wirksam funktionieren.

    Es schadet allerdings nicht, beispielsweise ein Produkt mit diesem Kategoriefilter zu nehmen und zusaetzlich den uebertragenen Datenstrom auf Schluesselworte und die Bilder auf "Hautanteil" zu untersuchen - das wiederum kostet neben Geld auch noch einiges an Rechenleistung. Das Internet wird somit langsam.

    Die beste Kindersicherung ist wohl Aufklaerung und gemeinsame Internet-Nutzung mit den Eltern.

    meint
    Ingo
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Kindersicherung

    Jepp, das seh ich genauso.

    Gruss J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...