integrations Klasse?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 19. Juni 2008.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    was ist das genau und wie lange geht ein Kind in so eine Klasse ?
    Kennt sich damit jemand aus?


    Gruß
    Melanie
     
  2. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: integrations Klasse?

    Hallo Melanie,

    eine Integrationsklasse ist nichts anderes als eine 'normale' Schulklasse nur mit der besonderheit das dort Kinder mit verschiedenen 'Defizieten' eingegliedert sind.

    Das können Kinder mit erheblichen Entwicklungsverzögerungen, Lernstörungen, Sprachstörungen, Verhaltensauffälligkeiten oder/und körperlichen Behinderungen, etc. sein.

    Für das 'behinderte' Kind hat es den Vorteil das es auf eine normale Schule und keine Sonderschule geht und von den normal entwickelten Kindern profitiert.

    Und obwohl es eine 'normale' Grundschule ist, wird auf diese Kinder besonders geachtet und sie werden im Rahmen des Schulunterrichtes besonders gefördert.

    Für unsere Melanie kommt diese Art Schulklasse ja eventuell auch in Frage .. wobei ich mich noch nicht ausführlicher damit auseinander gesetzt habe, das wird im Laufe des nächsten Halbjahres geschehen, wenn die nächste Entwicklungskontrolle bei Melanie stattgefunden hat.

    GLG Chrissi
     
  3. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...