Instagram und Selfies...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 29. Juli 2015.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene stellt auf Instagram immer mal Bilder von irgendwelchem Schnickschnack ein, nie welche von sich selbst.

    Jetzt möchte sie auch Selfies reinsetzen. Tatsächlich sind aus ihrer Klasse einige Kinder, die ständig Selfies dort posten.

    Ich hab' jetzt seit einiger Zeit auch Instagram, um mal zu gucken, was das ist, und wie das funktioniert, find' das aber im Vergleich zu Facebook irgendwie ganz komisch da...nur Bilder und hin und wieder mal Kommentare dazu.

    Mir ist das mit den Selfies irgendwie nicht so geheuer. Vielleicht auch, weil ich mit Instagram nicht so gut klar komme. Ich hab' da z. B. noch keine "Privatsphäre" entdeckt, wie ich das von FB kenne.

    Haben Eure Kinder Instagram und wenn ja, wie handhabt Ihr das?

    Danke & LG, Katja.
     
  2. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Instagram und Selfies...

    Man kann das Konto auf Privat stellen, da koennen nur Personen die bestaetigt werden von dir Fotos u. Videos sehen, das war eine Voraussetzung das meine 2 Instagramm haben.
    Ich find Instagram recht praktisch, eben um nur mal ein paar Bilder zu posten.

    LG Ina
     
    #2 ina, 29. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  3. Bonita

    Bonita Tourist

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Instagram und Selfies...

    Du kannst dir aussuchen wer deine Bilder sehen darf und wer nicht in dem du, wie bereits gesagt deinen Account auf privat stellst und jedes Mal die Anfragen der anderen Nutzer erst bestätigst bevor sie deine Bilder anschauen können.
    Bei mir haben alle drei Instagram. Sogar die Jüngste, scheint ja heut zu Tage wohl normal zu sein.. bei zwei älteren Geschwistern erst recht Bei ihr schau ich ab und zu mal drüber was sie so alles online stellt.
    Außerdem sehe ich keinen Unterschied zwischen einem facebookprofilbild und einem Instagramselfie. Empfinde Instagram persönlich sogar als sicherer ☺
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Instagram und Selfies...

    Das heißt, man kann separat einstellen, wer Bilder sehen kann? Unabhängig davon, mit wem man "befreundet" ist (oder wie das bei Instagram heißt)?

    Marlene ist nämlich mit irgendwelchen fremden Profilen befreundet, weil die immer so tolle Bilder einstellen. Die könnten ihre Bilder dann also nicht sehen, wenn sie es ihnen nicht explizit erlaubt. Richtig?

    LG, Katja.
     
  5. Bonita

    Bonita Tourist

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Instagram und Selfies...

    Bei Instagram "folgst" du anderen Profilen. Du kannst diesen Profilen folgen oder sie einfach nur betrachten ohne das sie dir folgen, sprich, dass sie deine Bilder sehen können.
    Erst wenn sie den Profilen dann auch erlaubt ihr zu folgen können diese auch ihre Bilder anschauen ☺
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Instagram und Selfies...

    Ah, prima, verstanden...danke!! :prima:

    Hach, Mutti wird doch langsam alt... :hahaha:

    LG, Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...