Insektenstiche gehen immer auf

Alina

Selfie Queen
:winke:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sobald Josephine ein Mückenstich hat der total anschwillt und viell. 1std. später Wundwasser austritt. Ist das normal? Ihr Ohr war vor 2 Tagen so dick, das es nicht mal mehr "umrisse" hatte. Soll ich damit lieber zum Arzt gehen?

lg Alina
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Alina,
das würde ich auf alle Fälle mal abklären lassen.
Und besser morgen, als nächste Woche.
Sicher ist sicher.
 
S

steffi64

bald....

würd ich auch mal dem Arzt zeigen. Solche heftigen Reaktionen sind nicht üblich, obwohl ja leider die Stiche immer gift- und umweltgifthaltiger und somit die Reaktionen auch heftiger werden.
Aber vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, die Reaktion einzudämmen, mir fällt grad nur kühlen ein aber in Ohrnähe ist das ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß, von wegen Gefahr einer Verkühlung am Ohr. An den Extremitäten könnt´ ihr das ruhig machen, das müßte die Schwellung etwas reduzieren.
LG
Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Alina, wart Ihr schon beim Arzt?
Generell sind Reaktionen auf Mückenstiche individuell sehr unterschiedlich. Und gerade am Ohr sehen auch nur geringe Schwellungen furchterregend aus, weil sie sich ja nicht so weit in die Tiefe ausbreiten können.
Evtl. kannst Du Josy für weitere Stiche Fenistil-Tropfen verschreiben lassen oder sogar eine leichte Cortisoncreme. Damit wird die Schwellung nicht so arg und es juckt weniger. Eine einmalige Anwendung, sobald man den Stich bemerkt, hilft oft schon. Hast Du schon einmal Ledum-Globulo probiert? Das wäre noch eine Alternative.
Insgesamt würde ich es schon vom Kinder- oder Hautarzt anschauen lassen, also bitte nicht gleich Versuche mit o.g. Mitteln auf eigene Faust.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben