ins Freibad gehen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von elfchen, 12. Juli 2005.

  1. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Dringend! ins Freibad gehen...

    Morgen vormittag wollen die Kids aus der Kita ins Freibad gehen. Ich habe ein wenig Bedenken, da Katharina seit 1 Woche Schnupfen hat und auch ab und zu abends erhöhte Temperatur. (37,5 - 38,0°) Sonst ist sie gesund, hustet ab und zu ein wenig.
    Würdet ihr sie mitgehen lassen? Wenn nein, müsste sie zu Hause bleiben.

    Doreen :-?
     
    #1 elfchen, 12. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  2. Hallo Doreen,
    auch wenn Katharina vermutlich mault: sie sollte besser nicht schwimmen gehen. Auch wenn es warm ist, die Kinder kühlen doch sehr schnell aus. Und wenn ein Virus im Körper drinsteckt ist die Abwehr ohnehin schon geschwächt. Die Gefahr besteht, dass sie dann erst "richtig" krank wird.
    Ist es denn nicht möglich, dass eine Aufsicht aus der Kita bei ihr bleibt und z.B. mit ihr auf den Spielplatz geht (so das Freibad einen hat) oder Ball spielt, während die anderen planschen?

    Liebe Grüße
     
  3. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    hallo edith,
    ich weiß nicht, ob das möglich ist. habe mit der erzieherin gesprochen - sie wird es versuchen.

    @alle anderen mamas:
    würdet ihr sie mitgehen lassen?

    :-?
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Naja die Entscheidung kann ich dir nich abnehmen...
    Ich würde sie glaub ich doch Zuhause lassen, immernoch besser als nachher vielleicht ne ganze Woche nicht hin zu können und ich würde ihr versprechen das ihr ins Freibad geht sobald sie wieder Gesund ist...

    LG Katja
     
  5. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    ich würd sie auch nicht mitgehen lassen ... schwupps ist sie danach total grippe-krank und länger als ein paar tage daheim ...

    lg,
     
  6. Hallo!

    Wir sind absolute Wasserratten und gehen mit leichtem Husten schwimmen.
    Bisher ging es immer gut!

    Meist war es so, dass am nächsten Tag der Husten komplett weg war.


    Wie hast Du Dich endschieden?

    LG
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Mich würde ehrlich gesagt mehr interesieren mit wieviel Betreuern die da schwimmen gehen:-? Ich trau mich z.B. nicht alleine mit 2 Kindern zu gehen und das in dem Alter, ich hätte da mehr Bedenken wegen der Sicherheit.

    Ich hoffe ich hab da jetzt nichts falsches angesprochen, aber das würde mich echt interesieren.

    LG
    Su
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. :-?
    Das würde unsere Kita nie machen. Das Risiko das was passiert ist doch viel zu groß. (meine ich ) Ich würde Till bei so einer Aktion nicht mitgehen lassen. :nein:

    Erstaunte Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...