ins Freibad gehen...

elfchen

Dauerschnullerer
Dringend! ins Freibad gehen...

Morgen vormittag wollen die Kids aus der Kita ins Freibad gehen. Ich habe ein wenig Bedenken, da Katharina seit 1 Woche Schnupfen hat und auch ab und zu abends erhöhte Temperatur. (37,5 - 38,0°) Sonst ist sie gesund, hustet ab und zu ein wenig.
Würdet ihr sie mitgehen lassen? Wenn nein, müsste sie zu Hause bleiben.

Doreen :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mama-Huhn

Hallo Doreen,
auch wenn Katharina vermutlich mault: sie sollte besser nicht schwimmen gehen. Auch wenn es warm ist, die Kinder kühlen doch sehr schnell aus. Und wenn ein Virus im Körper drinsteckt ist die Abwehr ohnehin schon geschwächt. Die Gefahr besteht, dass sie dann erst "richtig" krank wird.
Ist es denn nicht möglich, dass eine Aufsicht aus der Kita bei ihr bleibt und z.B. mit ihr auf den Spielplatz geht (so das Freibad einen hat) oder Ball spielt, während die anderen planschen?

Liebe Grüße
 

elfchen

Dauerschnullerer
hallo edith,
ich weiß nicht, ob das möglich ist. habe mit der erzieherin gesprochen - sie wird es versuchen.

@alle anderen mamas:
würdet ihr sie mitgehen lassen?

:-?
 

Glace

nächtliche Muse
Naja die Entscheidung kann ich dir nich abnehmen...
Ich würde sie glaub ich doch Zuhause lassen, immernoch besser als nachher vielleicht ne ganze Woche nicht hin zu können und ich würde ihr versprechen das ihr ins Freibad geht sobald sie wieder Gesund ist...

LG Katja
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo,

ich würd sie auch nicht mitgehen lassen ... schwupps ist sie danach total grippe-krank und länger als ein paar tage daheim ...

lg,
 
M

Maren1975

Hallo!

Wir sind absolute Wasserratten und gehen mit leichtem Husten schwimmen.
Bisher ging es immer gut!

Meist war es so, dass am nächsten Tag der Husten komplett weg war.


Wie hast Du Dich endschieden?

LG
 

Su

Das Luder
Mich würde ehrlich gesagt mehr interesieren mit wieviel Betreuern die da schwimmen gehen:-? Ich trau mich z.B. nicht alleine mit 2 Kindern zu gehen und das in dem Alter, ich hätte da mehr Bedenken wegen der Sicherheit.

Ich hoffe ich hab da jetzt nichts falsches angesprochen, aber das würde mich echt interesieren.

LG
Su
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Su hat gesagt.:
Mich würde ehrlich gesagt mehr interesieren mit wieviel Betreuern die da schwimmen gehen:-?

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. :-?
Das würde unsere Kita nie machen. Das Risiko das was passiert ist doch viel zu groß. (meine ich ) Ich würde Till bei so einer Aktion nicht mitgehen lassen. :nein:

Erstaunte Grüße
 
Oben