Inkasssounternehmen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von NicSam, 30. August 2005.

  1. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Ich habe keine Ahnung von Inkassounternehmen, deswegen hoffe ich, dass eine(r) von euch vielleicht etwas weiß?
    Woran erkenne ich ein seriöses Inkassounternehmen?
    Was erwarten sie an Geldleistung - immer im Vorraus oder gestaffelt oder??
    Wie gehen sie vor um Geld einzutreiben - wenden sie unlautere Methoden und Druckmittel an, oder ist es ganz "normal" (wie auch immer man das definiert...)?
    Ich möchte hier nicht schreiben worum es geht, aber über ein paar Antworten, gerne auch per pn, wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Als normales Inkassounternehmen ist mir Dun & Bradstreet ehem. Schimmelpfeng bekannt. Die sind seriös und schicken keine Schlägertrupps rum (wenn Du das meinst)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...