Ingwersaft - fuer alle ET-Ueberfaelligen und wer sonst noch mag ;-)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vanessa, 18. Mai 2005.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ingwer soll wehenfoerdernd wirken. In Mali wird dieser Ingwersaft insbesondere zu Festen getrunken.

    ca. 500 g frischer Ingwer
    Saft von 3 Zitronen
    2 P. Vanillezucker
    1 Tasse (oder nach Geschmack mehr) Zucker

    Den Ingwer schaelen und im Mixer zerkleinern oder fein reiben. In eine Schuessel geben und ca. 2 Liter kaltes Wasser dazugeben. Ein Weilchen stehen lassen. Dann den Inhalt durch ein Haarsieb in eine neue Schuessel geben und den Ingwer gut mit einem Loeffel auspressen.
    Ausgepressten Zitronensaft und Zucker dazugeben.

    Dann geniessen :)

    Wem diese Mischung zu scharf ist, kann auch mit mehr Wasser verduennen.
     
  2. Hallo Vanessa,

    Und danach sind dann die Entbindungsstationen überfüllt? :)

    Alles Liebe
    Iman, die heute etwas albern ist.
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    :p

    Nee, ist wohl so, dass Ingwer nur dann wehenfoerdernd wirkt, wenn die Frauen nicht an regelmaessigen Ingwer-Konsum gewoehnt sind.
    Bei mir wird es wohl nicht wirken, aber ich lass es derzeit trotzdem lieber weg ;-)
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Wie lange denn ungefähr?

    LG
    Rebecca
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    oh, vielleicht so 10-15 Minuten. Soll einfach ein wenig durchziehen :)
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Eine Freundin macht immer grünen Tee mit Ingwer. Einfach nur lecker. :prima:

    Aber das wäre ja dann was, wo man in der SS besser nicht trinken sollte. Außer man ist über dem Termin.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...